Startseite » Sonstige, Umwelttechnologien » Packen wir–s an: Bertelsmann Content Alliance macht September zum Klima-Monat (FOTO)

Packen wir–s an: Bertelsmann Content Alliance macht September zum Klima-Monat (FOTO)





Die Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance bündeln ihre
mediale Kraft und Reichweite für eines der wichtigsten Themen der
Gegenwart: den Klimawandel und seine Folgen. Unter dem Claim „Packen
wir–s an!“ setzen die Audio Alliance, Gruner + Jahr, die Mediengruppe
RTL, RTL Radio Deutschland sowie die UFA und die Verlagsgruppe Random
House den gesamten September lang diverse Aspekte von Umwelt- und
Klimaschutz ganz oben auf die Agenda.

Von redaktionellen Fokusthemen über Green Issues und
Sondersendungen bis hin zu Social-Media-Initiativen und Podcasts will
die Bertelsmann Content Alliance Lesern, Nutzern, Zuhörern und
Zuschauern das Thema näherbringen und aufzeigen, wie alle einen
Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten können. So startet die
Mediengruppe RTL Mitte September eine Themenwoche, in der sich die
Sender und Plattformen des Medienhauses umfassend den Themen
Plastikmüllvermeidung und Umweltschutz widmen. Der Verlag Gruner +
Jahr lanciert im Laufe des Septembers mehrere Magazine und Specials
mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz in Print und
Digital. UFA berichtet in einer neuen Rubrik auf ihren
Social-Media-Kanälen zum Thema Green Production vor und hinter der
Kamera. Die Verlagsgruppe Random House launcht eine Website, die
einen Überblick über die vielfältigen Buch-Veröffentlichungen zum
Themenkomplex Nachhaltigkeit bietet und wird diese auf den
Social-Media-Kanälen der Verlage begleitend vorstellen. Auch in den
Podcasts der Verlagsgruppe wird das Thema aufgegriffen. Die
Radiosender von RTL Radio Deutschland informieren ausführlich über
die Thematik und initiieren dazu Programmaktionen. Zudem begleitet
die Audio Alliance in einem Podcast exklusiv auf AUDIO NOW einen
Selbstversuch, plastikfrei zu leben. Flankierend organisieren die
Unternehmen der Bertelsmann Content Alliance interne Aktionen wie
gemeinsames Müllsammeln, Info-Vorträge und Workshops zum Thema
Müllvermeidung, Re- und Upcycling für die Mitarbeiter*innen.

„Mit dem globalen Streik von Fridays For Future, dem World Clean
Up Day und dem UN Climate Action Summit steht der September weltweit
im Zeichen des Klimaschutzes. Mit den starken Marken und Medien der
Bertelsmann Content Alliance erreichen wir nahezu jeden Menschen in
Deutschland. Diese Reichweite setzen wir ein, um einer der großen
Aufgaben unserer Zeit maximale Aufmerksamkeit zu geben“, sagt Julia
Jäkel, Vorsitzende des Boards der Bertelsmann Content Alliance.

Bertelsmann Content Alliance:

Die Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, die UFA,
die Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr sowie das
Musikunternehmen BMG begeistern mit ihren kreativen Inhalten täglich
viele Millionen Menschen in Deutschland. Gemeinsam bilden sie die
Bertelsmann Content Alliance. Mit diesem Verbund schafft Bertelsmann
neue Formate und einzigartige Vermarktungsmöglichkeiten in
Deutschland. So wird die Bertelsmann Content Alliance zum innovativen
und leistungsstarken Partner für alle Kreativen. Bertelsmann
investiert jährlich weltweit rund 6 Mrd. Euro in kreative Inhalte.

Pressekontakt:
Für Bertelsmann Content Alliance
Frank Thomsen
Telefon: +49 3703 3113
E-Mail: thomsen.frank@guj.de

Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1745793

Erstellt von an 19. Aug 2019. geschrieben in Sonstige, Umwelttechnologien. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia