Startseite » Umwelttechnologien » Niels Annen: Mit neuer US-Regierung beim Klimawandel zusammenarbeiten

Niels Annen: Mit neuer US-Regierung beim Klimawandel zusammenarbeiten





Die neue US-Regierung ist zur Zusammenarbeit mit Europa bereit. „Das hat Joe Biden schon mit wichtigen Entscheidungen in den ersten Stunden seiner Amtszeit bewiesen“, sagte der SPD-Staatsminister im Auswärtigen Amt Niels Annen heute bei phoenix.

Es gebe Hoffnung, dass es nach der vierjährigen Amtszeit von Donald Trump, wieder zu einem „normalen Miteinander“ komme, so Annen. Dies werde als eine große Veränderung wahrgenommen.

Der Präsident der Vereinigten Staaten werde Annen zufolge ein Interesse daran haben, mit Deutschland und Europa zu kooperieren. Dabei stehen nicht nur wirtschaftliche Kooperationen sondern auch die „großen Menschheitsfragen wie der Klimawandel“ auf der Agenda.

Für Annen ist Biden geeignet, das gespaltene Land zu einen. Er spreche eine Sprache, die verstanden werde, „auch von den Arbeiterinnen und Arbeitern, die letztes Mal Donald Trump gewählt haben sowie bei den Amerikanerinnen und Amerikanern, die sich vom politischen System abgewandt haben“. Das sei seine große Stärke, zugleich sei dies aber – unter anderem wegen der vielen Trump-Anhänger – auch eine große Herausforderung.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
mailto:kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6511/4817947
OTS: PHOENIX

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1875288

Erstellt von an 21. Jan 2021. geschrieben in Umwelttechnologien. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia