Startseite » Allgemein, Photovoltaik, Sonstige » Neubau der PRIOGO AG offiziell eröffnet

Neubau der PRIOGO AG offiziell eröffnet





„Wir sind froh, dass ein solch erfolgreiches, innovatives Unternehmen in unserer Stadt angesiedelt ist“, machte der amtierende Zülpicher Bürgermeister Albert Bergmann keinen Hehl daraus, dass die PRIOGO AG, Spezialist für erneuerbare Energien, dem Standort auch nach ihrem Umzug in die neuen Räumlichkeiten erhalten bleibt. Nachdem der Neubau des Innovations- und Bürogebäudes sowie einer Lagerhalle an der Römerallee abgeschlossen war, erfolgte nun auch im Rahmen einer Feierstunde die offizielle Eröffnung.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der PRIOGO AG, Prof. Dr. Gerd Wassenberg, begrüßte die zahlreich erschienenen Gästen und stellte dem Vorstand David Muggli und seinem Team ein hervorragendes Zeugnis aus: „Sie machen auch in Zeiten, in denen für Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien ein rauerer Wind weht, einen hervorragenden Job. Ich bin sicher, dass dieses Unternehmen noch sehr viel Wachstumspotenzial besitzt“, spielte Prof. Wassenberg darauf an, dass auf das neue Unternehmensgebäude einerseits noch ein weiteres drittes Vollgeschoss aufgesattelt werden kann, und andererseits Platz für ein weiteres baugleiches dreigeschossiges Firmengebäude auf dem Gelände ist.

David Muggli bedankte sich bei seinen Vorrednern und kündigte an, seinen Aufsichtsrat bezüglich der Erwartungen nicht enttäuschen zu wollen: „Wir haben für die Zukunft noch viel vor und setzen bekanntermaßen neben der Erneuerbaren Energien auf die Elektromobilität sowie auf unsere Wurzeln im Heizungs- und Sanitärbereich. Dadurch wollen wir weiteres moderates Wachstum hier am Standort Zülpich erzielen“, so der PRIOGO-Vorstand.

Das neue Firmengelände, das bei der Eröffnung im Rahmen eines Rundgangs den Gästen präsentiert wurde, bietet nun Interessenten und potenziellen Kunden die Möglichkeit, sich über erneuerbare Energien und Elektromobilität direkt vor Ort zu informieren. Muggli: „Energieautonomie ist heute schon durchgängig umsetzbar, PRIOGO AG zeigt und berät, wie es geht.“ Dabei gewinnt die Elektromobilität zunehmend an Bedeutung. Der Strom als notwendiger „Treibstoff“ z. B. für Elektroautos kommt direkt vom Dach in den Tank. So lassen sich Sonnenenergie und Elektromobilität ideal verbinden.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1060528

Erstellt von an 16. Mai 2014. geschrieben in Allgemein, Photovoltaik, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia