Startseite » Allgemein, Sonstige » natürliche Mikroorganismen bilden Humus und reduzieren Luftschadstoffe

natürliche Mikroorganismen bilden Humus und reduzieren Luftschadstoffe





Die Mikroorganismen sind es die den Abbau, Umbau, Aufbau der organischen Materialien zu Humus beschleunigen und Mineralien in den organischen Kreislauf einbeziehen
Bereits in den 1940 Jahren legten Raoul H. Francé und Annie Frandé Harrarin den Impfstoff zum Edaphon Naturdünger fest.
Ihre Methode der Bodenbelebung, Erhaltung der Fruchtbarkeit und Pflanzenernährung ist die Ausbringung von Humus
Der Humus von Raoul H.Francé und Annie Frandé Harrar weist eine ideale Bodenstruktur auf, enthält ein vollständiges Bodenleben und alle sofort pflanzenverfügbaren Nährstoffe.
Zur gesicherten Überführung der organischen und mineralischen Materialien aus der Kompostierungsphase in echten Humus verwandten Raoul H. Francé und Annie Frandé Harrar Mikroorganismen.
Darauf aufbauend verfolgte Dr Holzinger das Gleiche. Sein Ecosana und Eokomit beinhalten natürliche, in jedem Boden vorkommende, nicht veränderte Mikroorganismen, die Humus bilden.

Ammoniak entsteht wenn Eiweiß oder Harnstoff in Exkrementen der Nutztiere zersetzt wird.
Ammoniak ist an der Stickstoffüberversorgung auch in naturnahen Böden zu ca.50% beteiligt. Hinsichtlich der eutrophierenden Wirkung ist Ammoniak von anderen Stickstoffverbindungen nicht zu unterscheiden.
Eokomit im Stall bewirkt eine Reduzierung der Umweltbelastung durch Schadgase. Die eingesetzten Bakterien von Eokomit bilden Proteasen zum Proteinabbau, lassen dabei aber kein oder weniger Ammoniak entstehen. Die ausgebrachte Bakterienmischung reduziert die Produktion von Schadgasen, die durch Bakterien bei der Zersetzung von organischer Masse meist in Form von Ammoniak produziert werden. Gleichzeitig wird durch die Zersetzer von Eokomit / Dr. Holzinger ein hervorragender Mist erzeugt, sofern der Einstreu aus Spänen von Weichhölzern, Strohpellets, Strohäcksel etc besteht. Die Bakterien in Eokomit besiedeln die Stallbiomasse und reduzieren die Konzentration an pathogenen Bakterien im Stall.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1535942

Erstellt von an 1. Okt 2017. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia