Startseite » Allgemein » NABU: Groth wird neuer Fachbereichsleiter Fundraising/Kommunikation/Marketing

NABU: Groth wird neuer Fachbereichsleiter Fundraising/Kommunikation/Marketing





Berlin – Klaus-Henning Groth (51) wird neuer Leiter des Fachbereichs Fundraising/Kommunikation/Marketing beim Naturschutzbund Deutschland (NABU). Er übernimmt den neu geschaffenen Aufgabenbereich zum 1.

September 2010. Er verantwortet damit Außendarstellung und Marketing sowie den Bereich Mitgliederwerbung des Verbandes. Gleichzeitig übt er die Funktion des stellvertretenden Bundesgeschäftsführers aus und berichtet in seiner neuen Position direkt an NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller. Groth war seit 2008 Leiter Kommunikation der Essener RAG-Stiftung. Zuvor war Groth Kommunikations- und Politikchef sowie Leiter der Berliner Vertretung des WWF.

“Wir freuen uns sehr, mit Klaus-Henning Groth einen Kommunikationsprofi und Kenner der Umwelt- und Politikszene für den NABU gewonnen zu haben” sagte NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller.

Jörg-Andreas Krüger (41) verstärkt seit dem 1. Juli 2010 die NABU-Geschäftsführung in der Funktion als stellvertretender Bundesgeschäftsführer. Seit Dezember 2004 leitet Krüger den Fachbereich für Naturschutz und Umweltpolitik in der NABU-Bundesgeschäftsstelle.

Karsten Niemann (54) verlässt den NABU zum 30. September 2010 und wechselt nach sieben Jahren in die private Wirtschaft nach Hamburg. Er verantwortete seit 2003 den Fachbereich Finanzen, Administration, Personal, zentrale Dienste und Mitgliederwerbung und war außerdem stellvertretender Bundesgeschäftsführer.

Für Rückfragen und Anforderung von Pressefotos:
Kathrin Klinkusch, NABU-Pressesprecherin, Tel. 030-284984-1510.

Im Internet zu finden unter
http://www.nabu.de/nabu/portrait/bundesgeschaeftsstelle/11795.html

NABU-Pressestelle
Redaktion: Kathrin Klinkusch, Britta Hennigs

NABU
Bundesgeschäftsstelle
Charitéstraße 3
10117 Berlin

Tel. +49 (0)30.28 49 84-1510, -1500
Fax +49 (0)30.28 49 84-2500
E-Mail: Presse@NABU.de
Internet: www.nabu.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=249862

Erstellt von an 31. Aug 2010. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2020 88energie. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia