Startseite » Allgemein » ML501P73: Die weltweit leistungsstärkste 638 nm Laserdiode ? Ideal für Pico-Projektoren und andere tragbare Systeme

ML501P73: Die weltweit leistungsstärkste 638 nm Laserdiode ? Ideal für Pico-Projektoren und andere tragbare Systeme





Mit der Laserdiode ML501P73 hat Mitsubishi Electric die weltweit leistungsstärkste rote Laserdiode eingeführt, die derzeit am Markt für 638-nm-Laserdioden verfügbar ist. Die gepulste Ausgangsleistung der ML501P73 beträgt 1 W.

Die Leuchtkraft dieser Laserdiode übersteigt 120 lm und bei einer Temperatur von 25° C erzielt diese Laserdiode einen überlegenen elektrischen Wirkungsgrad von 35 %. Die Laserdiode ML501P73 eignet sich ideal für Pico-Projektoren oder andere tragbare Anzeigesysteme, die eine rote Lichtquelle mit guten Helligkeitswerten erfordern. Im Temperatur­bereich -5° C bis +40° C erzielt die gepulste Laserdiode eine Ausgangsleistung von 1 W mit einem Tastverhältnis von weniger als 33 % und einer Frequenz von mehr als 50 Hz; die Dauerstrich-Leistung (CW) liegt bei 0,5 W.

Im CW-Betrieb bei 25° C liegt der Schwellenstrom der Laserdiode typischerweise bei 170 mA. Betriebsspannung und Betriebsstrom im CW-Modus sind für eine Ausgangsleistung von 500 mW bei 25° C mit 2,2 V/660 mA spezifiziert. Der neue Baustein wird in einem offenen Gehäuse mit einem Durchmesser von 5,6 mm angeboten.

Über Mitsubishi Electric
Seit über 85 Jahren versorgt Mitsubishi Electric Corporation sowohl Unternehmenskunden, als auch Endverbraucher auf der ganzen Welt mit qualitativ hochwertigen Produkten aus den Bereichen Informationsverarbeitung und Kommunikation, Weltraumentwicklung und Satellitenkommunikation, Unterhaltungselektronik, Industrietechnologie, Energie, Transport- und Bauwesen. Mit rund 106.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2010 einen konsolidierten Umsatz von 26,6 Milliarden Euro.

Seit 1978 ist Mitsubishi Electric auch in Deutschland vertreten. Das hundertprozentige Tochterunternehmen des japanischen Konzerns mit Sitz in Ratingen bei Düsseldorf steuert Vertriebs- und Marketingaktivitäten für neun Geschäftsbereiche in vielen europäischen Ländern.

http://global.mitsubishielectric.com
http://www.MitsubishiElectric.de

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

MITSUBISHI ELECTRIC EUROPE B.V.
Semiconductor European Business Group
Judith Seifert
Gothaer Straße 8
D-40880 Ratingen
Tel. +49 (21 02) 486-5270

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=412017

Erstellt von an 24. Mai 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia