Startseite » Allgemein » Mit NaturEnergiePlus active den Ausbau der erneuerbaren Energien „aktiv“ fördern

Mit NaturEnergiePlus active den Ausbau der erneuerbaren Energien „aktiv“ fördern





Mit einem neuen Produkt geht NaturEnergiePlus erneut neue Wege zu einem nachhaltigeren Leben. NaturEnergiePlus active unterstützt durch den festen Förderbetrag von 1 Cent je Kilowattstunde aktiv den Ausbau der erneuerbaren Energien. Dies wird durch das Grüner Strom Label und den TÜV Nord attestiert. Da es keinen Grundpreis gibt, hängt die Stromrechnung vollständig vom eigenen Stromverbrauch ab. Wer weniger verbraucht, zahlt auch weniger.

Dennoch bietet das neue Produkt Sicherheit und Flexibilität. Denn obwohl die Laufzeit nur einen Monat beträgt, bewahrt die eingeschränkte Preisgarantie von 24 Monaten den Kunden vor unliebsamen Preiserhöhungen.

„Mit NaturEnergiePlus active wollen wir einmal mehr zeigen, dass wir mit innovativen Produkten das Leben unserer Kunden nachhaltiger gestalten können. Sie können durch einen festen Förderbetrag den Ausbau der erneuerbaren Energien unterstützen und zugleich aktiv den eigenen Geldbeutel schonen“, sagt Gunter Jenne, Geschäftsführer der NaturEnergie + Deutschland GmbH. „So lässt sich erfolgreich die Energiewende vorantreiben.“

Das „Grüner Strom Label“ ist das älteste Gütesiegel für Ökostrom in Deutschland und das einzige, das von Umweltverbänden getragen wird. Die Träger sind: Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND), EUROSOLAR – Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien, Naturschutzbund Deutschland (NABU), Deutscher Naturschutzring (DNR), Die VERBRAUCHER INITIATIVE, IPPNW- Deutsche Sektion der Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges / Ärzte in sozialer Verantwortung und die NaturwissenschaftlerInnen-Initiative – Verantwortung für Frieden und Zukunftsfähigkeit. Bisher konnten durch das „Grüner Strom Label“ rund 900 Erneuerbare-Energie-Anlagen realisiert und cofinanziert werden.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter folgendem Link:
http://www.naturenergieplus.de/cms/medienboard/pdf/presse/131002_pressemitteilung_active.pdf

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=955727

Erstellt von an 2. Okt. 2013. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia