Startseite » Allgemein » LogoEnergie hat beimÖkostrom die Nase vorn / Aktueller Stromanbieter-Test der DtGV in Kooperation mit N24: LogoStrom belegt Platz 1 bei den Ökostrom-Anbietern und Platz 3 in der Gesamtwertung

LogoEnergie hat beimÖkostrom die Nase vorn / Aktueller Stromanbieter-Test der DtGV in Kooperation mit N24: LogoStrom belegt Platz 1 bei den Ökostrom-Anbietern und Platz 3 in der Gesamtwertung





Die Deutsche Gesellschaft für
Verbraucherstudien hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24
knapp 50 nationale Stromanbieter unter die Lupe genommen.
LogoEnergie, ein Tochterunternehmen der Regionalgas Euskirchen,
sicherte sich bei den Ökostrom-Anbietern den Gesamtsieg und belegte
Platz 3 in der Gesamtbetrachtung. Neben den Tarifen, die im Fokus der
Untersuchung standen, wurden auch die Vertragsbedingungen, der
Service, die Angebotsvielfalt sowie die Internetpräsenz bewertet.

Strom und Gas aus einer Hand

„Nachdem wir bereits im Oktober des vergangenen Jahres mit LogoGas
als Testsieger aus der Gasanbieter-Studie hervorgegangen sind, freuen
wir uns sehr, dass wir auch mit LogoStrom so gut abgeschnitten
haben“, erklärt Ludger Ridder, Geschäftsführer der LogoEnergie.
„Unsere Stromprodukte werden aus 100% Wasserkraft gewonnen und bieten
neben fairen Tarifen und Konditionen auch die Gewissheit, einen
aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.“

Guter Service zahlt sich aus

„Die Ergebnisse zeigen zudem, dass sich gute Preise und guter
Service nicht ausschließen müssen“, ergänzt Romina Linden,
Teamleiterin Kundenservice bei LogoEnergie. „Jeder Mitarbeiter
unserer Abteilung ist selbst irgendwo Kunde und weiß, worauf es im
Kundenservice ankommt. Viele Wettbewerber bieten ihren Kunden zum
Beispiel nur einen einzigen Kontaktkanal – Telefon oder E-Mail – an.“
Die Kommunikationsbedürfnisse der Kunden seien jedoch unterschiedlich
– und für viele sei der Kundenservice fast genauso wichtig wie der
Preis.

Über LogoEnergie:

LogoEnergie ist ein Tochterunternehmen der Regionalgas Euskirchen,
einem etablierten regionalen Energieversorger mit über 60-jähriger
Erfahrung. Das Unternehmen vertreibt via Internet bundesweit Strom
und Gas, darunter auch zertifizierte Ökoprodukte, an Privatkunden und
Unternehmen. Die Nutzung von Synergieeffekten mit dem
Mutterunternehmen ermöglicht faire Konditionen und bietet eine hohe
Zuverlässigkeit, wie neutrale Tests belegen. Weitere Informationen
unter www.logoenergie.de

Pressekontakt:

LogoEnergie
Simone Leimbach
Telefon: 02251 708-266
E-Mail: presse@logoenergie.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1013711

Erstellt von an 3. Feb. 2014. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia