Der Wechsel des Energieanbieters war noch nie so einfach wie heute
und gewinnt durch attraktive Bonusprogramme der Branche zusätzlich
an Dynamik. Zunehmend mehr Anbieter drängen auf den ohnehin hart
umkämpften Markt und erhöhen durch ihre Angebote den Preisdruck
enorm.
Unabhängig davon, ob es sich auf Anbieterseite um Energieversorger
mit ausgeprägter Markterfahrung, Aus- oder Neugründungen handelt:
Die Herausforderung, bei gleichzeitiger Kostenreduzierung Marktanteile
auszubauen und zu sichern, gilt für alle gleichermaßen.
Die LAS GmbH kennt die Besonderheiten des Marktes und übernimmt auf
Basis einer kostenoptimierten IT- und Prozesslandschaft die Endkundenbetreuung
und -abrechnung inklusive aller vor- und nachgelagerten
Lieferantenwechselprozesse. Die Lösung LAS-BPOenergy ist modular
konzipiert und ermöglicht auch die Bearbeitung von Teilprozessen
entsprechend dem individuellen Bedarf. Die Erfahrung zeigt: Unabhängig
vom Umfang der ausgelagerten Prozesse werden durch die Realisierung
von Skaleneffekten Kostenvorteile realisiert, die durch noch so große
Investitionen in die unternehmensinterne Prozessoptimierung nicht zu
erreichen sind.
Für den langfristigen Unternehmenserfolg ist das Business Process
Outsourcing im Bereich der energiemarktspezifischen Abwicklungsprozesse
daher unumgänglich. Auch hier gilt: Carpe diem!
