Am 13. März zeigte Haier auf der
MCE 2018 in Italien das weltweit einzige Komplettangebot an 
Smart-Air-Lösungen in der Klimatechnik. Mit diesen Produkten geht 
Haier weit über den Rahmen eines „einfachen Klimaanlagenherstellers“ 
hinaus und erklärt „saubere Luft“ zum neuen Mehrwert im 
IoT-Zeitalter. Laut Euromonitor International gilt Haier im Jahr 2017
mit einem Marktanteil von 30,5 % (nach Jahresumsatz) als die weltweit
führende Marke für vernetzte Klimatechnik (einschließlich 
intelligenter Klimatechnik). Haier belegt nun schon zum zweiten Mal 
den ersten Platz in dieser Kategorie.
   Haier nutzt IoT außerdem gezielt zur Vereinfachung der Interaktion
mit den Nutzern, wovon nicht zuletzt die Produkte und die Marke 
profitieren. „Worker-User-Integration“ nennt Haier dieses Konzept. 
Auf der MCE präsentierte Haier eine lichtabsorbierende und 
luftreinigende Klimaanlage, eine Klimaanlage mit 
Luftzoneneinstellungen, eine einfach zu installierende, 
selbstreinigende Klimaanlage (die F-Serie) und weitere Neuheiten. 
Gleichzeitig zeigte man die branchenweit erste zentrale Klimaanlage 
mit Magnetschwebetechnik, die den Energieverbrauch um 50 % reduziert.
Dieses Produkt wird in Europa eingeführt, und das nicht ohne Grund: 
85 % der Städte in der Europäischen Union erfüllen die 
EU-Qualitätsnormen für die Luftqualität nicht. Die Luft in 
Innenräumen ist daher von entscheidender Bedeutung.
   Haier hat seine Klimaanlagen der F-Serie an den europäischen Markt
angepasst. Diese Klimaanlagen sind einfach zu installieren und können
sich selbst reinigen. Mit einem modulbasierten, einfach zu 
installierenden Modell reduziert sich die Installationszeit um bis zu
50 % und der Zeitaufwand bei der Wartung sinkt um ganze 80 %. Aus 
diesen Geräten kommt saubere Luft, wodurch eine sekundäre 
Schadstoffbelastung in Innenräumen vermieden wird.
   In der IoT-Ära sind Klimaanlagen lediglich Mittel zum Zweck. Denn 
was die Kunden wirklich brauchen, ist vor allem eines: saubere Luft. 
In China war der Markt für Klimaanlagen bisher fest in der Hand 
einiger klassischer Großkonzerne mit einer Quasi-Monopolstellung. 
Haier hat die Chancen, die IoT bietet, genutzt, um deren Monopole 
aufzubrechen. So konnten sie sich zur Top-Klimatechnik-Marke für die 
IoT-Ära entwickeln.
   Haier verkauft nicht nur Klimatechnik, im Prinzip verkauft das 
Unternehmen „Luft“. Und das ziemlich erfolgreich, wie 10 
Auszeichnungen für Spitzenplätze belegen, z. B. aus den USA, China, 
Russland, Italien, Thailand, Pakistan und Indien. Die Klimaanlagen 
von Haier sind nicht nur die Nr. 1 im russischen Markt, auch in 
Europa ist man erfolgreich am Start, in Italien sogar als führende 
chinesische Klimatechnik-Marke. In den USA ist Haier mit GE 
Appliances die Nummer 1 auf dem Markt.
   Die Klimaanlagen von Haier haben in der IoT-Ära ein Luftökosystem 
aufgebaut, das in der gesamten Branche eine heftige Diskussion 
auslöst. Haier unterstützt außerdem die Weiterentwicklung 
chinesischer Geschäftsmodelle.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/654724/Haier.jpg
Pressekontakt:
+86-185-6159-2146
baolei@sdpr.com.cn
Original-Content von: Haier Group Co. Ltd., übermittelt durch news aktuell
