Startseite » Allgemein, Sonstige » GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne

GS Yuasa startet eindrucksvolle Kampagne





Krefeld, September 2025 – GS Yuasa, der weltweit renommierte Batteriehersteller, hat die nächste Phase seiner europaweiten Markenkampagne Powering what matters gestartet. Nach dem großen Erfolg der ursprünglichen Kampagne – die über 270 Millionen Menschen in ganz Europa erreichte – bringt diese Weiterentwicklung die Botschaft der Marke noch stärker, emotionaler und sichtbarer zum Ausdruck.

Die neue Kampagne baut auf dem Ruf von GS Yuasa auf, das tägliche Leben anzutreiben – vom Alltäglichen bis zum Außergewöhnlichen. Von Auto- und Motorradbatterien bis hin zu Telekommunikationsmasten, Notfallsystemen und sogar der Internationalen Raumstation – GS Yuasa versorgt das mit Energie, was wirklich zählt.

Im Zentrum der Kampagne steht ein emotionaler Werbespot, in dem ein kleiner Junge und sein Vater durch eine Welt reisen, die voller Technologien steckt, die von GS Yuasa angetrieben werden. Jede Szene zeigt reale Batterieanwendungen, ergänzt durch eingeblendete Produkthinweise, die die unvergleichliche Vielfalt und technische Relevanz von GS Yuasa unterstreichen.

Der Werbespot wird durch eine Reihe kurzer Videoausschnitte, branchenspezifischer Visuals, wirkungsvoller Print- und Digitalmedien sowie einer interaktiven Landingpage unterstützt. Neu ist die Einführung eines auffälligen neuen Markenelements: eines orangefarbenen Power-Symbols, das visuell mit dem GS Yuasa-Logo verbunden ist und in allen Materialien prominent platziert wird, um den Wiedererkennungswert der Kampagne zu verstärken.

Um die Kampagne interaktiver zu gestalten, hat GS Yuasa ein unterhaltsames Online-Spiel herausgebracht. Unter www.poweringwhatmatters.com können die Teilnehmenden um Highscores wetteifern und tolle Preise gewinnen.

James Douglas, European Group Marketing Manager der GS Yuasa Battery Europe Ltd., kommentierte: „Das ist nicht nur eine weitere Markenwerbung – es ist eine Kampagne, die widerspiegelt, wer wir sind, wofür wir stehen und wie GS Yuasa das Leben der Menschen mit Energie versorgt. Ob in Alarmsystemen, einem Wohnwagen oder einem Gabelstapler – unsere Batterien ermöglichen Fortschritt, Sicherheit und Mobilität.“

Die Kampagne läuft in allen zentralen europäischen Märkten – einschließlich Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden, Finnland und Norwegen – mit zentraler Koordination und bezahlter Kampagnenauslieferung über digitale Plattformen, Meta und YouTube.

Ein Vorzeigeprojekt der Marketingstärke von GS Yuasa

Diese Kampagne dient auch als Vorzeigeprojekt für die anhaltende Marketingstärke und Branchenpräsenz von GS Yuasa. Powering what matters stärkt die Position der Marke als Branchenführer – sowohl mit Blick auf die Produkte als auch auf die Werbung: mit einer wirkungsvollen Social-Media- und Werbekampagne, einschließlich Google, YouTube, einer Vielzahl von Video-Streaming-Plattformen, interaktiven Kundeninhalten, Marken-E-Mail-Kommunikation und POS-Werbemitteln.

Die Kampagne zeigt, wie GS Yuasa weltweit in verschiedenen Märkten tätig ist – von der Automobil- und Motorradindustrie bis hin zu erneuerbaren Energien, Sicherheit, USV und industriellen Anwendungen. Selbst das Tiefsee-U-Boot Shinkai, der Boeing 787 Dreamliner und die Internationale Raumstation ISS profitieren von den leistungsstarken Batterielösungen von GS Yuasa.

Die ganze Kampagne steht unter www.poweringwhatmatters.com zur Verfügung.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=2197217

Erstellt von an 11. Sep. 2025. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia