Startseite » Allgemein » Größte SOLARWATT-Freilandanlage in Tschechien geht ans Netz

Größte SOLARWATT-Freilandanlage in Tschechien geht ans Netz





Das Solarkraftwerk mit einer Gesamtleistung von 4,2 MWp speist seit Mitte November Sonnenstrom in das Netz der E.ON Tschechien ein. Die Montage der monokristallinen Module erfolgte reibungslos in einer Bauzeit von nur 10 Wochen.
So wie das Solarkraftwerk in Frymburk wird SOLARWATT auch alle laufenden tschechischen Projekte erfolgreich zum Abschluss bringen. Das ist insofern keine Selbstverständlichkeit, da sich mit dem Regierungswechsel in Tschechien die Bedingungen für Investitionen in große Solarparks drastisch verschlechtert haben. So wird rückwirkend zum 1.1.2009 eine Gewinnsteuer von 26% auf alle Einkünfte aus der Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen ab 30 Kilowatt erhoben.

Die SOLARWATT AG mit Sitz in Dresden ist einer der führenden deutschen Hersteller von Solarmodulen und Anbieter von Photovoltaik-Systemen. Seit der Gründung im Jahr 1993 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt aktuell 470 Mitarbeiter. Der Umsatz für das Jahr 2009 betrug 296 Millionen Euro.
Zu den Produkten gehören Standardmodule für solare Kraftwerke und zur Gebäudeintegration (BIPV), Kleinmodule sowie Sondermodule für anspruchsvolle Architektur. Ein weiterer Geschäftsbereich befasst sich mit der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte. Das Leistungsspektrum der Module erstreckt sich von 2 Watt bis 320 Watt.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=300840

Erstellt von an 22. Nov. 2010. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia