Startseite » Allgemein, Sonstige » EU-Kommission genehmigt Verkauf der Braunkohlesparte

EU-Kommission genehmigt Verkauf der Braunkohlesparte





Die EU-Kommission hat diesen Donnerstag, 22.09.2016, den Verkauf der deutschen Braunkohlesparte von Vattenfall an den tschechischen Energiekonzern EPH und dessen Finanzpartner PPF Investments genehmigt.
Der Verkauf umfasst alle Kraftwerke und Tagebaue von Vattenfall in Brandenburg und Sachsen: Die Kraftwerke Jänschwalde, Boxberg, Schwarze Pumpe sowie der 50-Prozent-Anteil am Kraftwerk Lippendorf sowie die Tagebaue Jänschwalde, Nochten, Welzow-Süd, Reichwalde und der kürzlich ausgekohlte Tagebau Cottbus Nord.
Der Eigentümerwechsel wird in den kommenden Wochen erwartet.
Die Entscheidung der EU-Kommission in Wortlaut:
(http://ec.europa.eu/competition/elojade/isef/case_details.cfm?proc_code=2_M_8056)

Vattenfall ist ein Energieunternehmen im schwedischen Staatsbesitz und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Großbritannien und Finnland aktiv. „Energy You Want“ – die Vision von Vattenfall ist es, als engagierter Partner seinen Kunden und der ganzen Gesellschaft innovative und praktische Energielösungen zur Verfügung zu stellen. Vattenfall strebt eine führenden Rolle bei der Erzeugung erneuerbarer Energie an und sorgt für eine zuverlässige und günstige Energieversorgung.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=1403609

Erstellt von an 22. Sep. 2016. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia