Startseite » Allgemein » ENTEGA wird erneut für seine Kundenorientierung ausgezeichnet

ENTEGA wird erneut für seine Kundenorientierung ausgezeichnet





Uni St.Gallen prüfte den Energiedienstleister umfassend

ENTEGA Privatkunden zählt branchenübergreifend zu den Unternehmen in Deutschland mit dem besten Service für die Kunden. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Universität St. Gallen im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“. ENTEGA erreichte einen Platz unter den Top 50. „Wir haben bei allem, was wir tun, unsere Kunden im Blick. Das wurde uns jetzt wieder bestätigt“, sagt ENTEGA-Geschäftsführer Frank Dinter.

Mit wissenschaftlichen Methoden macht sich die Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Kölner Rating-Agentur ServiceRating und dem Handelsblatt jedes Jahr auf die Suche, welcher Dienstleister in Deutschland über alle Branchen hinweg am kundenorientiertesten ist. Die Teilnehmer des Wettbewerbs werden dafür einer umfassenden Analyse unterzogen. Als erstes ermitteln die Wissenschaftler in einem Managementfragebogen die Kundenorientierung. Zusätzlich werden 100 Kunden der teilnehmenden Unternehmen befragt, um die 50 Besten zu ermitteln. Insgesamt haben am Wettbewerb über 100 Unternehmen teilgenommen.
Die Preisträger erhalten als Bestätigung ein Siegel, das sie für ihre Kommunikation nutzen können. Das Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientiergung. Es hat Signalwirkung und ermöglicht den Kunden, die Dienstleistungsangebote von Unternehmen zu differenzieren.

ENTEGA hat sich damit erneut bei den drei bedeutendsten Service-Wettbewerben in Deutschland vorne platziert: ENTEGA wurde Anfang des Jahres bereits von der unabhängigen Internetplattform www.energieverbraucherportal.de in der Sparte Strom als Top-Lokalversorger ausgezeichnet. ENTEGA wird damit ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und Umweltbewusstsein bestätigt. ENTEGA wurde zudem für seine herausragende Personalarbeit prämiert und erhielt 2012 das Gütesiegel „Top Job“, das vom unabhängigen Benchmark-Dienstleister compamedia vergeben wird.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt
Deutschland

Telefon: 06151 701-0
Telefax: 06151 701-4444

Mail: presse@hse.ag
URL: http://www.hse.ag

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=843722

Erstellt von an 28. März 2013. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia