EVITA setzt auf dauerhaft attraktive Tarife
Dem konzernunabhängigen „Energiefürsorger“ EVITA geht es nicht um Lockangebote. „Wir sind dauerhaft günstig“, versichert Geschäftsführer Stefan Harder, „denn wir sind nur den Abnehmern verpflichtet. Kluge Einkaufspolitik und der Verzicht auf aufwändige Werbung ermöglichen es uns, dauerhaft attraktive Preise anzubieten.“
EVITA ist eine schwäbische Erfolgsgeschichte: Der Energielieferant hat sich mit speziellen Strom-Tarifen binnen kurzer Zeit einen festen Kundenstamm sichern können und expandiert beständig weiter. Da ist es nur folgerichtig, jetzt auch Gas zu attraktiven Tarifen anzubieten. „Wir wurden von Kunden häufig darauf angesprochen, ob wir nicht zu ähnlich günstigen Bedingungen auch Gas anbieten könnten. Wir haben den Markt analysiert und uns nun auch hier positioniert. Den bekannt hohen Service-Level stellen wir auch im Gas-Segment sicher“ erklärt Stefan Harder.
Energiekosten sparen – Liberalisierung des Gasmarktes nutzen
Bei vielen Verbrauchern scheint indes die Kunde von der Liberalisierung des Gasmarktes noch nicht recht angekommen zu sein. Dabei kann ein Wechsel des Gas-Anbieters sich lohnen. „So kann man (…) durch die Wahl eines günstigen Tarifes bis zu 300 Euro bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden Gas im Jahr sparen“, sagt dazu Jutta Heuer von der Verbraucherzentrale (www.strom-magazin.de 19.10.2009).
EVITA bietet unter anderem Sparmodelle für Leistungskunden, spezielle Angebote für Filialbetriebe und individuelle Tarife für verschiedene Anforderungsprofile. Die Wechselformalitäten übernimmt EVITA kostenfrei und garantiert absolute Versorgungssicherheit.
