Die Welt neu denken und gestalten

Das Buch dient Studierenden und Praktikern als kompaktes Einstiegs- und Überblickswerk. Basierend auf einer geschichtlichen Herleitung des Konzeptes werden konkrete Schwerpunkte und Anwendungsbereiche vorgestellt. Durch die Betrachtung ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte kommt die Vielschichtigkeit, Komplexität und das große Einsatzspektrum von Nachhaltigkeit zum Ausdruck.

Neben praxisnahen Beispielen und zahlreichen Abbildungen enthält das Buch wichtige Verweise auf Dokumente, die mit einem QR-Code direkt aufrufbar sind.

Die Autorin: Dr. Iris Pufé unterrichtet u.a. an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Hochschule München. Als Kommunikations- und Nachhaltigkeitsberaterin unterstützt sie seit über zehn Jahren Wirtschaftsunternehmen, NPOs/NGOs und Behörden bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und CSR-Strategien. Seit 2010 ist sie im Beirat der Deutschen Umweltstiftung und seit 2011 in der Jury von Green Brands.