Startseite » Allgemein » Das Votum pro Energiewende!

Das Votum pro Energiewende!





Green Technology Staffing, eine der marktführenden Personalberatungen für Erneuerbare Energien und die Green Technology, unterstützt die „Petition: Energiewirtschaft – Parlamentarischer Beauftragter für die Energiewende vom 21.11.2011“. In den Mühlen der Bürokratie und politischen Entscheidungsfindung läuft die Energiewende Gefahr ins Stocken zu geraten. In all unserem Interesse bedarf diese Bedrohung eine wirkungsvolle Prophylaxe. Eine Möglichkeit bietet diesbezüglich die Unterstützung der „Petition: Energiewirtschaft – Parlamentarischer Beauftragter für die Energiewende vom 21.11.2011“.

Die Petition wurde am 21.11.2011 unter der Nummer 21225 und der Bezeichnung „Beschleunigung der Energiewende“ durch den Diplom-Ingenieur Olaf Achilles online im Bundestag eingereicht. Vorab publizierte er Sie bereits in seinem Buch „Der Solarstaat“. Ihre Freischaltung ist dem hartnäckigen Engagement Achilles für eine nachhaltige und grüne Zukunft zu verdanken. Im dritten Anlauf würde somit die längst überfällige Freischaltung zur Unterzeichnung von den zuständigen Stellen genehmigt. Seit dem 07. Februar 2012 kann man unter Petition seine Stimme für eine lebenswertere Zukunft – basierend auf den grünen Technologien der Energiewende – erheben und ihr Gehör verschaffen. Mit einem elementaren Vorteil – sie wird von allerhöchster Stelle vernommen. Und die Hoffnung gewinnt an Nahrung, dass sie dieses Mal in aller Konsequenz auch verstanden wird.

Die „Beschleunigung der Energiewende“, wie Sie im Wortlaut durch diese Petition gefordert wird, tangiert uns alle – ohne Ausnahme. Sie bietet in einem bisher nicht gekannten Maße Chancen. Chancen, die wir alle zusammen am Schopf packen können. Chancen, die wir nicht verstreichen lassen dürfen. Die Reduktion der CO²-Emission, die Weiterentwicklung der Dezentralen Energieversorgung und eine nachhaltige Energiegewinnung und -speicherung sind nur einige der Argumente für die Notwendigkeit einer schnellen, nachhaltigen Energiewende.
Technologieführerschaft, innerdeutsche Produktionsstandorte, ergo Arbeitsplätze und direkte Wertschöpfung in der Bundesrepublik, oder auch eine Autonomie der Energieversorgung von den instabilen geopolitischen Entwicklungen und Gegebenheiten bezüglich der fossilen Brennstoffe verleihen der Energiewende ihre unumstößliche Rechtfertigung.
Diese Chancen erweitern die Liste der mannigfaltigen Pro-Argumente, die bei der Entscheidung über die Energiewende nur einen logischen Schluss zulassen – das PRO.

Artikulieren Sie Ihr JA zu diesem Unterfangen. Leisten Sie Ihre Unterstützung, indem Sie der „Petition: Energiewirtschaft – Parlamentarischer Beauftragter für die Energiewende vom 21.11.2011“ Ihre Unterstützung zukommen lassen. Durch Ihre Unterschrift für die „Beschleunigung der Energiewende“: Zur Petition.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=570143

Erstellt von an 8. Feb. 2012. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia