Startseite » Allgemein, Sonstige » Brücken schlagen zwischen Licht und Architektur

Brücken schlagen zwischen Licht und Architektur





Hildesheim im Juli 2011 – Die neuen Leuchten C20-P4 und S4 von Glamox Luxo Lighting vereinen kompaktes Design mit starker Leistung. Variationsmöglichkeiten bei den Optiken werden hier großgeschrieben, um unterschiedlichste Anforderungen und Lichtbedürfnisse zu erfüllen. So sind die Anbauleuchte C20-S4 und die Pendelleuchte C20-P4, mit einer, zwei oder drei T5-Lampen erhältlich. Die verschiedenen Sensoren erfüllen den Anspruch der Energieeffizienz. Durch innovative Pendellösungen stellen selbst geneigte oder gewölbte Decken bei der Montage kein Problem dar.

Licht ist nicht gleich Licht. Wird das Licht bzw. die Leuchte falsch eingesetzt, sind Kopfschmerzen oder Konzentrationsschwierigkeiten die Folge. Bei den Leuchten C20-P4 und S4 stimmt nicht nur die Lichtqualität. Die Industrie-Designer von Glamox Luxo Lighting haben die besten technischen Kenntnisse mit einem kompakten und innovativen Design kombiniert, um einzigartige Leuchten zu schaffen. Durch ihre moderne Form überzeugt sie auch in Punkto Architektur.

Entdecke die Möglichkeiten der Optiken
Um Anforderungen von unterschiedlichen Arbeitsplatz-, Konferenzraum- oder Korridorgrößen gerecht zu werden, stehen verschiedene Optiken der Glamox Leuchten C20-P4 und S4 zur Verfügung.
– Die hochqualitative Mikroprismatische (MP) Abdeckung eignet sich ideal für Bildschirmarbeitsplätze.
– Das Mikrolamellen-Raster (ML) ist für den Einsatz in Einzelbüros und Konferenzräumen prädestiniert. Es erzeugt eine angenehme, blendfreie Beleuchtung sowie ein hohes Maß an indirekter Beleuchtung.
– Hinter der Bezeichnung SL/SU steht ein reflektionsverstärktes seidenmattes Parabolspiegelraster aus Aluminium mit hohem Wirkungsgrad. Es fügt sich ausgezeichnet in Büroumgebungen ein, bei denen die Priorität der Tiefenwirkung höher als der Kontrast ist.
– DL/DU, ein reflektionsverstärktes hochglänzendes Darklightraster aus Aluminium findet vor allem in Großraumbüros großen Anklang.

Sensor sei dank
Für Glamox Luxo Lighting ist es sehr wichtig, dem Thema Energie-effizienz gerecht zu werden. Um Licht effizient zu nutzen und zu regulieren, sind verschiedene Sensoren für die C20-P4 und S4 Leuchten verfügbar. So ist der Bewegungsmelder gerade für Einzelbüros oder in Fluren geeignet, da bei Nichtbewegung das Licht automatisch ausgeschaltet wird. Der Tageslichtsensor hingegen dimmt das Licht je nach Tageslichteinfall. Es ist auch eine Kombination aus Bewegungsmelder und Tageslichtsensor möglich.

Kleine Größe – große Vorteile
Mit nur 31mm sichtbarer Aufbauhöhe sind die Abmessungen der Leuchten sehr kompakt gehalten. Die C20-P4 und S4 basieren auf T5 Leuchtstofflampen. Es können bei der ML-Optik bis zu drei Lampen und bei allen anderen Optiken bis zu 2 Lampen eingesetzt werden. Ein integriertes LED-Notlicht gibt bei Netzausfall Helligkeit.

Montage im Handumdrehen
Pendellösungen für schräge Decken gibt’s nicht? Gibt’s doch: Die C20–P4 und S4 findet Halt an geraden, geneigten oder gewölbten Decken. In den Variationen Anbau- oder Pendelleuchte sind die Leuchten für den Einsatz in verschiedenen Büroumgebungen geeignet. Einfache Montage beider Varianten und Reinigung dank breiter, klarer Staubschutzabdeckung bei der Pendelversion. Die Leuchten C20-P4 und S4 sind in zwei Farbvarianten erhältlich: Silbergrau und Weiß.

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=440353

Erstellt von an 13. Juli 2011. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia