Startseite » Allgemein, Sonstige » BIGGE ENERGIE informiert zum Energiesparen

BIGGE ENERGIE informiert zum Energiesparen





Kreis Olpe. „Unterricht“ der besonderen Art gab es jetzt an der Realschule Olpe. Zahlreiche Eigenheimbesitzer waren der Einladung von BIGGE ENERGIE gefolgt und ließen sich von Experten ausführlich zum Thema Altbausanierung und Dämmung informieren und beraten.

Viele von ihnen hatten im Januar an der Thermografie-Aktion des heimischen Energieversorgers teilgenommen und ihr Haus per Infrarot-Kamera auf „Rot-Zonen“ wie schlecht gedämmtes Mauerwerk, undichte Türen, Fenster und Dächer hin untersuchen lassen. Entsprechend groß war jetzt das Interesse an Maßnahmen, aufgedeckte Schwachstellen zu beseitigen und so kostbare Energie zu sparen.

Reger Austausch mit Experten
Nach den informativen Fachvorträgen der Spezialisten zur Auswertung der Thermografiebilder (delta GmbH), Außenwandisolierung (Knauf Gips KG), Steildachisolierung (Knauf Isolation GmbH) und zum richtigen Einsatz von Fenstern (Fenster- und Rolladenwerk Hoffmann GmbH & Co. KG) nutzte das Publikum die Gelegenheit für individuelle Fragen an die Experten. „Wir sind mit der Resonanz auf unsere Aktion sehr zufrieden und konnten viele wichtige Antworten zur effektiven Dämmung geben“, fasst Ingo Ehrhardt, Geschäftsführer der Stadtwerke Olpe, zusammen. Gut informiert, können die Teilnehmer der Veranstaltung jetzt gezielt und energiesparend die eigenen vier Wände isolieren. Denn der nächste Winter kommt bestimmt.

www.bigge-energie.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=599241

Erstellt von an 20. Mrz 2012. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

FaceBook

Archiv

© 2021 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia