Mit 40.000 Freiminuten auf dem E-Bike unterstützt 
Lime (www.li.me/de), der Anbieter für urbane Mobilität, die Kinofans 
und bietet allen Besucherinnen und Besuchern der 69. Internationalen 
Filmfestspiele eine kostenfreie und klimaneutrale Mobilitätslösung 
für den ersten und letzten Kilometer auf dem Weg vom beziehungsweise 
zum Kinobesuch.
   Während des gesamten Zeitraums der Berlinale vom 07. bis 17. 
Februar können die Festivalbesucher die Elektro-Fahrräder von Lime, 
die vor allen teilnehmenden Spielstätten des Festivals zu finden 
sind, mit dem Aktionscode „BERLINALE“ für zehn Minuten kostenfrei 
nutzen. Der Aktionscode kann über die Lime-App für iOS und Android 
einmalig pro Person eingelöst werden. Zudem stehen die E-Bikes an den
wichtigsten Verkehrsknotenpunkten bereit und können im Anschluss an 
den ÖPNV von der Bahnstation zum Kino genutzt werden.
Mit lokalen Aktionen die urbane Mobilität nachhaltig verbessern
   Lime versteht sich als Partner der Städte und unterstützt auch in 
Berlin kulturelle Ereignisse. Mit der Aktion rund um die Berlinale 
bietet Lime eine nachhaltige Lösung für das Problem des ersten und 
letzten Kilometers.
   „In den nächsten zehn Tagen blickt die Filmindustrie nach Berlin. 
Wir von Lime möchten mit unserer Aktion die nachhaltige Mobilität 
rund um die Berlinale fördern. Deshalb laden wir alle 
Festivalbesucher dazu ein, sich kostenfrei, bequem und klimaneutral 
zwischen den zahlreichen Spielstätten fortzubewegen. In Zukunft 
sollen weitere lokale Engagements folgen“, erklärt Alexander Götz von
Lime in Deutschland.
   In Deutschland ist Lime aktuell mit seiner Flotte in Berlin und 
Frankfurt vertreten. Für 2019 plant das Unternehmen zudem, mit seinen
E-Scooter in Deutschland zu starten und sucht derzeit nach Gemeinden 
und Städten, die an einem Pilotbetrieb interessiert sind.
Über Lime
   Lime ermöglicht eine neue Form des urbanen Lebens. Lime will die 
Mobilität in Städten grundlegend neu denken und bietet Bewohnern eine
grünere, effizientere und erschwinglichere Mobilitätslösung, die die 
urbane Nachhaltigkeit verbessert. Durch die Zusammenarbeit mit 
lokalen Interessenvertretern und dem bedarfsorientierten 
systematischen Einsatz einer Flotte, die mit GPS, drahtloser 
Technologie und selbst aktivierenden Schlössern ausgestattet ist, 
wird Lime die Überbrückung des ersten und letzten Kilometers im 
öffentlichen Personennahverkehr schneller, billiger und gesünder für 
Fahrer gestalten. Lime ist in Metropolen wie Seattle, San Francisco, 
Los Angeles, Dallas, San Diego, Berlin, Paris und vielen mehr 
vertreten. Lime is derzeit in über 100 Märkten aktiv.
   Lime wird von führenden Unternehmen aus dem Silicon Valley 
finanziert und hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien. 
Erfahren Sie mehr unter www.li.me/de
Pressekontakt:
Pressekontakt Deutschland
press-de@li.me
Original-Content von: Lime, übermittelt durch news aktuell
