B2B SOLARSYSTEME steht kurz vor Partnerschaft mit Isofoton
Allgemein, Photovoltaik Dienstag, Juli 17th, 2012Nach Informationen aus dem Umfeld erhofft sich B2B SOLARSYSTEME eine strategische Partnerschaft mit dem spanischen Solarenergie-Spezialisten. Die Gespräche sollen bereits kurz vor dem Abschluss stehen. „Schon in einigen Tagen könnte der Vertrag unter Dach und Fach sein“, verrät Peter Schwab der Geschäftsführer der B2B SOLARSYSTEME GmbH. „Doch unterschrieben ist bisher noch nichts“ führt er weiterhin aus.
Isofoton plant die Produktionskapazität in den kommenden drei Jahren auf 1 GW zu erhöhen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, zum weltweit führenden Entwickler von Solarenergielösungen zu werden und damit eine effiziente, saubere und sparsame Energiequelle zu bieten. Die innovative Produktpalette von Isofoton beinhaltet auch Lösungen für die Automobilindustrie, beispielsweise Ladestationen und Batterien für Elektrofahrzeuge. Zu diesem Zweck hat Isofoton eine strategische Partnerschaft mit dem MERCEDES AMG PETRONAS Formel 1-Team geschlossen. Diese strategische Partnerschaft basiert auf Werten, die beide Seiten gleichermaßen schätzen – einem Bekenntnis zu hoher Qualität, innovativer Spitzentechnologie und ökologischer Nachhaltigkeit.
„Gemeinsam wären B2B SOLARSYSTEME und Isofoton ein starkes Team. Wir würden uns sehr auf die Zusammenarbeit im Rahmen einer strategischen Partnerschaft freuen. Mit Isofoton könnten wir als Photovoltaik-Großhandel dem deutschen Photovoltaik-Markt eine erstklassige Marke anbieten, die mit allen Zertifizierungen ausgestattet ist und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet“, erklärt Peter Schwab der Geschäftsführer der B2B SOLARSYSTEME GmbH. „Wir erhoffen uns neue Impulse für die weitere Entwicklung unseres Geschäfts. Die Partnerschaft soll es beiden Unternehmen ermöglichen, im Rahmen einer nachhaltigen Zusammenarbeit verstärkt Marktanteile in Deutschland zu gewinnen“ führt Peter Schwab weiterhin aus.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=681686