BRAUN Lighting Solutions stellt neues LED-Einbaumodul für historische Leuchten vor
Allgemein, Sonstige Montag, Oktober 8th, 2012Die BRAUN Lighting Solutions hat den vielfach eingesetzten HIS.lux-LED-Einbausatz weiter entwickelt und bietet mit dem Universaleinbausatz für historische Leuchten und Kandelaber jetzt eine günstigere Version an, die in fast allen historischen Leuchten einsetzbar ist. Die vormals verbauten NAV- oder HQL-Leuchtmittel können einfach gegen das LED-Modul ausgetauscht werden. Durch den Einsatz der modernen LED-Technik reduziert sich der Energieverbrauch einer Leuchte von etwa 80 Watt bis 90 Watt auf jetzt nur noch 24 Watt Gesamtsystemleistung. Die Umrüstung vieler historischer Straßenleuchten mit LED-Einbausätzen von BRAUN bewirkt eine Einsparung von durchschnittlich 70% bis 75% bei den Energiekosten in der kommunalen Beleuchtung und eine ebenso hohe Reduzierung der CO2-Emissionen.
Der HIS.lux-Universaleinbausatz ist mit warm-weißen Hochleistungs-LED ausgerüstet und schafft somit eine besondere Lichtästhetik und Atmosphäre, die dem historischen Umfeld – wie zum Beispiel in restaurierten Fachwerkstädten, vor kulturhistorisch bedeutenden Gebäuden oder in historischen Park- und Gartenanlagen – voll gerecht wird. In der Lichtfarbe und dem gesamten Design der LED-Zapfen entsprechen die HIS.lux-LED-Einbausätze dem Gaslicht vergangener Tage. Damit steht Kommunen und Denkmalpflegern jetzt eine LED-Lösung zur Verfügung, die alle Ansprüche an eine denkmalgerechte Beleuchtung erfüllt.
LED-Beleuchtungssysteme von BRAUN verfügen über ein flüssigkeitsgekühltes Thermomanagement, das auf optimale Betriebsbedingungen der LEDs konzipiert ist. Somit sind 50.000 bis 70.000 Stunden oder aber 12 bis 15 Jahre Lebensdauer der Leuchtmittel bei durchschnittlich 4.100 Betriebsstunden pro Jahr realisierbar. Über die vielfältigen Möglichkeiten zur Umrüstung bestehender Beleuchtungsanlagen informieren Sie die Fachberater der BRAUN Lighting Solutions.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=737598