– Kampagne soll auf ökologische Nachhaltigkeit aufmerksam machen 
   – TikTok spendet für jedes Video mit dem Hashtag #CleanSnap
   Eine gemeinsame Kampagne der gemeinnützigen Organisation Wings of 
the Ocean (https://www.wingsoftheocean.com/en/), die gegen die 
Verschmutzung der Umwelt kämpft, und TikTok zielt darauf ab, 
Aufmerksamkeit auf den Schutz unseres Planeten zu lenken. Unter dem 
Hashtag #CleanSnap können vom 9. August bis 23. August Videos 
hochgeladen werden, in denen Nutzer zeigen, wie sie in ihrer 
alltäglichen Umgebung gegen Umweltverschmutzung kämpfen. Für jedes 
hochgeladene Video spendet TikTok zwei Euro an Wings of the Ocean.
   Die Kampagne wird von den Botschaftern Tibo InShape 
(https://www.youtube.com/user/OutLawzFR), Romy 
(https://www.youtube.com/channel/UC_7520oUmZ2piOVjxc3D_nw), Tonia 
(https://www.youtube.com/channel/UC-6_PdxF1hX_jAX_Y4z08ug) und Jodie 
Calussi (https://www.youtube.com/user/jodiecalussi) unterstützt, die 
zusammen genommen neuneinhalb Millionen Abonnenten mit ihren 
YouTube-Channeln und TikTok-Accounts erreichen. Sie zeigen, wie man 
„mit einem Schnippen der Finger“ die Umwelt säubert, und haben die 
Aufgabe, unter ihren Followern Aufmerksamkeit zu generieren.
   Für einen genaueren Einblick in die Arbeit von Wings of the Ocean 
bestiegen die Content Creator im Juli das Schiff „The Kraken“ und 
segelten über das Mittelmeer, um das Team kennen zu lernen und bei 
der Aufräum-Aktion zu  assistieren. Die Erlebnisse dieser Reise 
werden ab dem 9. August auf den Youtube-Channeln und TikTok-Accounts 
aller Influencer zu sehen sein. Ihre Videos werden die engagierte 
Arbeit der NGO dokumentieren und erklären, wie User an der #CleanSnap
Challenge auf TikTok teilnehmen können.
   „Der TikTok-Community sind die Themen Umweltschutz und 
Nachhaltigkeit extrem wichtig“, so Charlotte Kohlhas, Strategy 
Manager Deutschland, TikTok. „Wir freuen uns sehr, mit Wings of the 
Ocean einen Partner für die #CleanSnap Kampagne gefunden zu haben, 
der sich mit Nachdruck für eben diese Werte einsetzt und den wir im 
Gegenzug durch unsere Community mit allen Kräften bei der Arbeit 
unterstützen möchten.“
   Jodie Calussi (https://www.tiktok.com/@jodiecaluzzi) aus 
Deutschland hat 31.000 Anhänger auf TikTok und 506.000 Follower auf 
YouTube. Sie ist bekannt für ihre Leidenschaft für Tattoos, ihre 
Videorezensionen und witzigem Content.
   Toni (https://www.tiktok.com/@tonipirosa) ist ein deutscher 
Content-Creator mit 13.000 Followern auf TikTok und 401.000 
Abonnenten auf YouTube.  Sein Content umfasst Challenges, 
Videorezensionen und Parodien auf beiden Plattformen.
   Tibo InShape (https://www.tiktok.com/@tiboinshape) ist ein 
französischer Influencer, der mit seinem Fitness- und 
Unterhaltungs-Content mehr als eine Million Follower auf TikTok und 
sechseinhalb Millionen Follower auf YouTube begeistert.
   Romy (https://www.tiktok.com/@romy) vereint mehr als 489.000 
Follower auf ihrem TikTok-Profil und wird von 1,3 Millionen Accounts 
auf YouTube abonniert. Sie ist bekannt für ihren Fashion-, Beauty- 
und Unterhaltungs-Content, den sie seit 2014 produziert.
Pressekontakt:
TikTok
Gudrun Herrmann
Communications Lead GAS
Tel: +49 173 3627 852
Mail: Gudrun.h@bytedance.com
Original-Content von: TikTok, übermittelt durch news aktuell
