Schon seit dem Beginn der eneloop-Botschaftertour 
am 22. Juni 2018 bündeln zwölf abenteuerlustige Duos ihre Energie, um
eine nachhaltige eneloop-Batterie durch Europa reisen zu lassen. 
Jedes Team hat genau eine Woche Zeit, um die Staffellauf-Batterie an 
einem vereinbarten Ort an das nächste Team weiterzugeben. Am 14. 
September 2018 beendet das letzte Team in Italien die Tour. Nach dem 
Abenteuer nehmen die Teilnehmer es im großen Finale vom 18. bis 
einschließlich 25. September online gegeneinander auf, um einen 
Reisegutschein über 2.500 Euro zu gewinnen.
   eneloop, die Marke für wiederaufladbare Batterien, hat die 
Botschaftertour ins Leben gerufen, um Aufmerksamkeit für das 
Wohlergehen unseres Planeten und seiner Bewohner zu erwecken. Das 
gemeinsame Ziel der zwölf Teams ist es, möglichst viele Follower auf 
der gemeinschaftlichen Facebook-Seite der eneloop-Botschaftertour zu 
sammeln. Denn für jeden Follower spendet eneloop einen Euro an die 
gemeinnützigen Organisationen –Aktionsgemeinschaft Artenschutz 
(Action Campaign for Endangered Species)– und –Cheetah Conservation 
Fund–, die sich für bedrohte Tiere wie Geparden und 
Meeresschildkröten einsetzen. Maximal werden 21.000 Euro gespendet.
Botschafter mit grüner Energie
   Auf der Tour müssen die Teams ihren ökologischen Fußabdruck so 
klein wie möglich halten, indem sie z. B. laufen, Rad fahren oder 
trampen. Die estnischen BACKPACK GALS geben die Batterie morgen an 
die letzten Botschafter vom italienischen Team TORTELLI weiter, die 
vom 7. bis 14. September 325 Kilometer zwischen Konstanz 
(Deutschland) und Como (Italien) trampen werden. Vor ihnen starteten 
die Teams SAIL4SUSTAINABILITY (Estland), ASAPGUYS (Italien), LOST IN 
COMPASS (Litauen), YOUNG FOLKS (Lettland), HAN DUO (Estland), OMAIT 
(Italien), SUSTAINABLY SASSY (Finnland/Venezuela), WOANDERS 
(Lettland/Litauen), KOSEN RUFU (Italien) und POLISHING THE WORLD 
(Polen/Mexiko).
Online-Finale vom 18. bis einschließlich 25. September
   Das große Finale zwischen den verschiedenen Teams beginnt am 
Mittwoch, den 18. September 2018. Diese Entscheidungsphase wird 
online auf der offiziellen Kampagnenwebsite ausgetragen: Jedes Team 
lädt dort ein Video hoch, in dem es seine Abenteuer und seine 
Motivation darstellt. Bis einschließlich Mittwoch, den 25. September 
kann jeder für sein Lieblingsvideo abstimmen. Das Teamvideo mit den 
meisten Stimmen wird mit einem Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro 
belohnt.
Abschlussveranstaltung am 29. September in Berlin
   Am Samstag, den 29. September 2018 übergibt eneloop den Preis und 
die Spende offiziell an die jeweiligen Gewinner und an die 
gemeinnützigen Organisationen, die ebenfalls anwesend sein werden. 
Die Übergabe findet im MediaMarkt in der Gropiusstadt (Johannisthaler
Chaussee 309, 12351 Berlin) statt, wo außerdem eine Verkaufsaktion 
für eneloop-Batterien und -Ladegeräte für alle Verbraucher läuft. Das
komplette Abenteuer kann live verfolgt werden auf 
www.facebook.com/eneloopambassadorstour.
Limitierte Auflage –tones botanic—Batterien
   Um noch mehr Aufmerksamkeit für dieses grüne Abenteuer zu 
generieren, bringt eneloop eine Sonderausgabe mit Batterien vom Typ 
AA und AAA im Botanik-Look heraus. Diese –eneloop tones 
botanic—Batterien sind – in begrenzter Auflage – sowohl online als 
auch in europäischen Geschäften erhältlich. Außerdem wird es für Fans
der eneloop-Botschaftertour auf der Facebook-Seite und in den 
Geschäften Nachlässe, Werbeaktionen und Preisausschreiben geben.
   Nähere Informationen zu den Teilnehmern, Strecken und 
gemeinnützigen Organisationen sind auf eneloopambassadorstour.eu 
verfügbar.
Über eneloop
   eneloop ist eine nachhaltige Batteriemarke von Panasonic Energy 
Europe. eneloop-Batterien sind mit Solarenergie vorgeladen und können
durchschnittlich 2.100 Mal wieder aufgeladen werden. Außerdem bringen
sie durch ihre höhere elektrische Spannung pro Aufladung länger 
Leistung als herkömmliche Batterien. Ihre Temperaturbeständigkeit 
macht sie zum idealen Begleiter für Fotografen und Wanderer. Erfahren
Sie mehr über eneloop und die Geschichte hinter der 
eneloop-Botschaftertour auf www.panasonic-eneloop.eu.
Über Panasonic Energy Europe
   Panasonic Energy Europe mit Hauptsitz in Zellik bei Brüssel 
(Belgien) ist Teil der Panasonic Corporation, einem führenden 
Anbieter von elektrischen und elektronischen Geräten. Dank seiner 
umfassenden und langjährigen Erfahrung im Bereich 
Verbraucherelektronik hat sich Panasonic zum größten 
Batteriehersteller Europas entwickelt. Produktionsstätten werden in 
Tessenderlo (Belgien) und Gniezo (Polen) betrieben. Panasonic Energy 
Europe liefert in über 30 europäischen Ländern „mobile“ Energie. Das 
breite Produktangebot besteht aus wiederaufladbaren Batterien, 
Ladegeräten, Zink-Kohlestoff-Batterien, Alkalibatterien und 
Spezialbatterien (wie Hörgerätebatterien, Foto-Lithium, 
Lithium-Knopfzellen, Micro-Alkaline, Silberoxid). Weitere 
Informationen finden Sie auf www.panasonic-batteries.com.
Über Panasonic
   Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen 
in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für 
die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. 
Panasonic ist ansässig in Osaka, Japan und erwirtschaftete zum 
Geschäftsjahresende am 31. März 2015 einen konsolidierten Nettoumsatz
in Höhe von rund 57 Milliarden EURO. Panasonic verfolgt das Ziel, das
tägliche Leben zu vereinfachen und die Welt ein Stück besser zu 
machen und trägt deshalb fortwährend zur Weiterentwicklung der 
Gesellschaft und zur allgemeinen Zufriedenheit der Menschen weltweit 
bei. Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic 
unter www.panasonic.com.
Pressekontakt:
ARK Communication
Julie Post
Projektmanager
T +32 3 780 96 96
julie@ark.be 
www.ark.be 
Panasonic Energy Europe NV
Vicky Raman
Brand Marketing Manager
T +32 2 467 84 35
vicky.raman@eu.panasonic.com
www.panasonic-eneloop.eu
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell
