– Peugeot verbindet modernste Umwelttechnik mit einer 
     Sorglos-Garantie für Kunden
   – Bei Innenstadt-Fahrverbot: ablösefreier Wechsel auf 
     PureTech-Benzinmotoren möglich bei Peugeot Neu- & Vorführwagen 
     Leasing über die PSA Bank Deutschland
   – Betrifft alle neuen Diesel-Modelle des Peugeot 308, 2008, 3008 
     und 5008 mit Einstufung Euro 6 und Euro 6d-Temp
   Die Peugeot Diesel-Sorglos-Garantie bringt ein Stück Sicherheit in
den Alltag zurück. Denn wer einen Leasing-Vertrag für einen Peugeot 
Diesel 308, 2008, 3008 oder 5008 mit einer Euro 6-Norm-Motorisierung 
abschließt, fährt entspannt: Im Falle eines Diesel-Fahrverbotes in 
deutschen Innenstädten kann das Fahrzeug beim Händler ohne 
zusätzliche Kosten zurückgegeben werden. Voraussetzung ist, dass der 
Kunde über die PSA Bank Deutschland einen neuen Leasing- oder 
Finanzierungsvertrag für ein anderes Peugeot Modell abschließt.
   Steffen Raschig, Geschäftsführer Peugeot Deutschland GmbH: 
„Kunden, die einen Peugeot fahren, sollen darauf vertrauen können, 
dass sie mit ihrem Auto überall hinfahren können – auch in die 
deutschen Innenstädte. Sie sollen wissen, dass sie mit einem Peugeot 
Mobilität und gleichzeitig Zuverlässigkeit und Sicherheit erwerben, 
wie sie nur durch modernste Umwelttechnik und einzigartige 
Transparenz ohne versteckte Kosten möglich ist.“
Die Diesel-Sorglos-Garantie
   Die Diesel-Sorglos-Garantie von Peugeot greift im Falle eines 
Diesel-Fahrverbots in deutschen Innenstädten und garantiert einen 
ablösefreien Fahrzeugwechsel von einem Peugeot Diesel Euro 6-Modell 
auf einen Peugeot mit PureTech-Benzinmotor durch den Peugeot Händler.
Sie gilt für private und gewerbliche Kunden mit Leasing-Vertrag für 
die Peugeot Modelle 308, 2008, 3008 und 5008 mit Diesel-Motorisierung
Euro 6d-TEMP bzw. Euro 6. Die genauen Bedingungen sind online unter 
www.peugeot.de/diesel-sorglos-garantie abrufbar.
Peugeot ist Vorreiter bei Euro-6d-Temp-Motoren
   Kunden von Peugeot können beruhigt in die Zukunft blicken, denn 
die Löwenmarke ist ein absoluter Vorreiter, was die Einführung von 
Euro 6d-TEMP-Motoren betrifft.*
   Seit November 2017 bietet Peugeot für die Modelle 208 und 308, und
seit Dezember für den 3008 und 5008 fünf Motorisierungen an, die die 
Euro 6d-TEMP erfüllen, darunter drei Diesel- und zwei Benzinmotoren. 
Weitere Modelle werden in 2018 noch auf den Markt gebracht.
Ständige Verbesserungen zur Senkung der Emissionen
   Die Groupe PSA, zu der die Löwenmarke gehört, weist seit dem Jahr 
2000 zahlreiche Neuerungen auf, um den Verbrauch und die Emissionen 
der Fahrzeuge zu senken. Meilensteine sind unter anderem der FAP 
Rußpartikelfilter (eliminiert 99,9 Prozent der Rußpartikel), die 
PureTech-Benzimotoren und die BlueHDi-Dieselmotoren mit selektiver 
katalytischer Reduktion (SCR) zur effizienten Reduktion (bis zu 90 
Prozent) der NOx-Gase. 2017 wurde der von der Groupe PSA entwickelte 
Dreizylinder-PureTech-Turbomotor im dritten Jahr in Folge zum „Engine
of the Year“ gewählt. Dank modernster Technologie kann er einen um 18
Prozent reduzierten Kraftstsoffverbrauch und CO2-Ausstoß gegenüber 
den Vierzylinder-Benzinmotoren der Vorgängergeneration vorweisen. Der
Konzern arbeitet kontinuierlich mit neuesten Technologien an der 
Reduzierung der CO2-Emissionen seiner aktuellen Modelle. Bis 2020 
möchte er seine Emissionen auf 91 g CO2/km senken und liegt mit 
dieser Zielsetzung deutlich unter der europäischen Vorgabe von 95 g 
CO2/km.
Transparenz bei der Messung von Verbrauchswerten
   Um für mehr Transparenz zu sorgen, hat die Groupe PSA beschlossen,
Verbrauchsdaten ihrer Modelle unter realen Bedingungen zu testen. Zu 
diesem Zweck wurde mit der Nichtregierungsorganisation „Transport & 
Environment“ ein Messprotokoll entwickelt, welches einem typischen 
Fahrverhalten enstpricht. Die Messungen erfolgen auf öffentlichen 
Straßen und unter realen Bedingungen. Basierend auf dem Projekt „Real
Driving Emissions“ (RDE) der Europäischen Union, wurden die 
Verbrauchswerte mit einem tragbaren Emissionsmessgerät  gemessen, das
im Fahrzeug installiert wurde. Aktuell lässt die Groupe PSA so die 
realen NOx-Emissionen ermitteln und wird diese in naher Zukunft 
veröffentlichen.
   Weiterführende Informationen zum Engagement der Groupe PSA bei 
Umwelt und Mobilität finden Sie unter 
http://www.peugeot.de/news/sauber-sicher-transparent.html in der 
Broschüre Sauber Sicher Transparent.
   Weiterführende Informationen zum Engagement der Groupe PSA bei 
Umwelt und Mobilität finden Sie unter 
http://www.peugeot.de/news/sauber-sicher-transparent.html in der 
Broschüre Sauber Sicher Transparent.
*ADAC Autokatalog http://ots.de/q7byEu
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 208: 4,81 – 
3,02;3 
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1091 – 792;3
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 2008: 5,21;5 –
3,52;3 
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1201;5 – 902;3
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308: 5,71 – 
3,51;2 
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1321 – 931;2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 3008: 6,03;4 –
4,11;2 
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1363;4 – 1081;2
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 5008: 6,13;4 –
4,11;2 
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1403;4- 1071;2
1 Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light 
vehicles Test Procedure (WLTP) und nach dem Real Driving Emission 
(RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben
handelt es sich um WLTP-Messwerte. 
2 Werte wurden mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. 
3 Angaben wurden gemäß amtlichem Messverfahren EG 715/2007 in der 
jeweils geltenden Fassung ermittelt. 
4 Werte wurden mit M+S-Reifen i. V. m. dem optionalen 
Grip-Control-Paket ermittelt. 
5 Werte wurden mit 16″-Reifeninkl. Grip-Control-Paket ermittelt.
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Kontakt:
Stephan Lützenkirchen
Direktor Kommunikation und externe Beziehungen
Telefon +49 (0)2203 2972-1410
Mail: stephan.luetzenkirchen@mpsa.com
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
