Die hohe Umweltbelastung durch Plastik ist den 
Verbrauchern bewusst und verändert zunehmend deren Konsumverhalten. 
Dies belegt die aktuelle, repräsentative Studie von Kantar TNS. Das 
neue Konsumenten-Siegel FLUSTIX setzt an diesem Punkt an und 
zertifiziert plastikfreie Produkte. FLUSTIX bietet Konsumenten eine 
klare Orientierung für den Plastikverzicht beim Einkauf. Ziel der 
Initiative ist es, die Umweltbelastung durch überflüssige Kunststoffe
zu minimieren und einen verantwortungsvollen Umgang mit dem 
wertvollen Werkstoff zu fördern. 
   Wie die Kunststoffstudie von Kantar TNS belegt, halten 92 Prozent 
der Befragten Plastik für umweltschädlich. Bereits mehr als zwei 
Drittel der Deutschen (71 Prozent) zieht Konsequenz und achtet beim 
Kauf von Produkten darauf, Verpackungsmüll aus Plastik zu vermeiden. 
FLUSTIX vermeidet Plastikmüll, bevor dieser entsteht. Das 
FLUSTIX-Siegel zeichnet Produkte aus, die ohne Kunststoffe in 
Verpackung und Produkt auskommen. „FLUSTIX will den 
verantwortungsvollen Umgang mit Kunststoffen erreichen anstatt den 
wertvollen Werkstoff zu stigmatisieren. Mit dem FLUSTIX-Siegel 
schaffen wir Sicherheit, Transparenz und Glaubwürdigkeit, um so 
gemeinsam mit Unternehmen und Konsumenten die Umweltbelastung durch 
überflüssige Kunststoffe zu minimieren“, so Malte Biss, Gründer der 
FLUSTIX-Initiative. 
   Die vollständige Pressemitteilung sowie weiteres Material stehen 
hier zum Download bereit: https://cloud.biss-pr.de/s/UzlSDG7TlLXUhpi
Über FLUSTIX
   FLUSTIX ist ein öffentliches Siegel, das Produkte zertifiziert, 
die ohne Kunststoffe in Verpackung und Produkt auskommen. 
Kontaminationen der Produkte aufgrund von Umwelteinflüssen oder 
Verunreinigungen im Herstellungsprozess können jedoch nicht gänzlich 
ausgeschlossen werden. Diese dürfen im Rahmen der Begriffsbestimmung 
„kunststofffrei/plastikfrei“ aber höchstens 0,5 Prozent des 
Gesamtgewichts des verpackten Produkts ausmachen. Das FLUSTIX-Siegel 
dient als Orientierungshilfe für Verbraucher und unterstützt 
Unternehmen in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten 
Unternehmensstrategie. FLUSTIX wurde 2017 gegründet und hat seinen 
Hauptsitz in Berlin.
   Weitere Informationen zum FLUSTIX-Siegel finden Sie unter: 
http://flustix.com/
Pressekontakt:
Biss PR – Public Relations mit Biss
Roaya El Tahwy
+49 30 809 33 31-01
r.eltahwy@biss-pr.de 
www.biss-pr.de
Original-Content von: FLUSTIX, übermittelt durch news aktuell
