Creglingen, 31.10.2011 – Das neue italienische Solargesetz „Conto Energia IV“ setzt finanzielle Anreize für den Bau von Solaranlagen „Made in EU“. So wird für Strom aus Photovoltaikanlagen ein 10 Prozent höherer Fördertarif gezahlt, wenn mindestens 60% der Komponenten aus europäischer Produktion stammen. Die WINAICO Module der WSP Serie erfüllen diese Vorgaben.
WINAICO Kunden in Italien genießen damit deutlich erhöhte Fördertarife.
„Wir sind sehr stolz als einer der ersten asiatischen Hersteller das „Made in EU“-Zertifikat zu erhalten und freuen uns, unseren italienischen Kunden die erhöhte Einspeisevergütung ermöglichen zu können“, so Sascha Roßmann, Geschäftsführer der WINAICO Deutschland GmbH.
Doch das ist nicht der einzige Vorteil den WINAICO seinen Kunden bieten kann: Durch die italienische Tochtergesellschaft WINAICO Italia S.r.l. mit Sitz in Verona haben die Kunden einen Ansprechpartner vor Ort, der durch die großzügige Lagerhaltung schnell und flexibel reagieren kann.
Zusätzlich bietet WINAICO eine Versicherung gegen Betriebsunterbrechungs-schäden, Sachschäden und Mindererträge an. Die Versicherung umfasst nicht nur das Modul, sondern auch Wechselrichter, Unterkonstruktion und das gesamte Zubehör. Eine kostenlose zweijährige Versicherungsdeckung ist beim Kauf der Module bereits inbegriffen. Neben den eigenen Premium-Modulen bietet WINAICO auch Komplettsysteme an. Hierbei versteht sich von selbst, dass WINAICO nur mit Technologieführern zusammen arbeitet.
