Startseite » Allgemein » Wenn Photovoltaikanlagen sprechen könnten

Wenn Photovoltaikanlagen sprechen könnten





Metropolregion Nürnberg, Februar 2012. Eine Photovoltaikanlage ist immer individuell geplant und jede Anlage ein eigenes Projekt. So wird bei ikratos jede Anlage, unabhängig vom Solarmodulhersteller, individuell geplant und ausgeführt, Nach einer intensiven Beratung und Planung, welche alle Komponenten berücksichtigt, wie Kabel, Module, Gestellsystem, selbst Schrauben, wird die Solaranlage auf Maß geschneidert. Natürlich auch die Komponente Wechselrichter muß optimal aufeinander abgestimmt werden.
Hilfreich hierbei ist ein Beratungs- und Planungsprogramm, als erste Hilfe und Übersicht dient das Programm: www.pvsimpel.de, der Hauptfaktor ist jedoch die Erfahrung. Große Erfahrungen aus 2.250 Anlagen besitzt die Firma iKratos aus Weißenohe. Hier wird in jede Anlage die Erfahrung der letzten 20 Jahre eingebracht. Elektrotechniker und Ingenieure planen die einzelnen Anlagen und führen diese auch fachgerecht aus. „Wirklich schlechte Module gibt es eigentlich nicht“ so die Erfahrung vom Geschäftsführer Willi Harhammer. Bei den Wechselrichtern ist es ähnlich. „Wichtig ist auch daß die Anlagen mit einem Wartungsvertrag begleitet werden, bzw. mit einem Überwachungssystem ausgestattet werden. Hier ist es egal welches Programm es ist, wichtig daß man die gesamte Anlage prüft, ähnlich wie man es auch beim Auto in der Werkstatt macht“, so Willi Harhammer. Mehr unter www.ikratos.de oder www.ibc-solar.de oder www.sma.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=567703

Erstellt von an 5. Feb. 2012. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia