sup.- Weder unter qualitativen noch unter ökologischen Gesichtspunkten ist es die bessere Wahl, wenn Konsumenten sich…
Continue ReadingSchlagwort: wwf
Pflanzliche Öle im weltweiten Vergleich
sup.- Handeln Verbraucher ökologisch vorbildlich, wenn sie Produkten mit dem Hinweis „ohne Palmöl“ den Vorzug geben?…
Continue ReadingDie Konsumenten von Palmöl
sup.- Ölpalmen sind die wichtigsten fettliefernden Nutzpflanzen. Der Weltmarkanteil von Palmöl an allen pflanzlichen Ölen beträgt…
Continue ReadingProdukte „ohne Palmöl“ ökologisch nicht sinnvoll
sup.- Immer häufiger finden Verbraucher im Supermarkt Lebensmittel mit dem Etikett „ohne Palmöl“. Dem Konsumenten soll…
Continue ReadingPalmöl in Nahrungsmitteln
sup.- Etwa 33 Prozent des Palmöl-Verbrauchs in Deutschland von jährlich rund 1,8 Mio. Tonnen werden für…
Continue ReadingVerbrauch von Palmöl in Deutschland
Biokraftstoffe auf Pflanzenbasis verzichtbar
Continue ReadingErsatz von Palmöl durch andere Öle keine Lösung
sup.- „Der simple Austausch von Palmöl durch andere Pflanzenöle löst die Probleme nicht, sondern kann sie…
Continue ReadingNachhaltiges Palmöl gewinnt an Bedeutung
Marktanteil bereits bei 70 Prozent
Continue ReadingNachhaltig zertifiziertes Palmöl bevorzugen
sup.- Aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ist Palmöl aus vielen Produkten nicht mehr wegzudenken. Das gilt beispielsweise…
Continue Reading