Am Montag teilte Regierungssprecher Steffen Seibert
mit, dass es ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen auf
absehbare Zeit nicht geben werde. Der Grenzwert für
Diesel-Fahrverbote soll durch eine Gesetzesnovelle aufgeweicht
werden. Überhaupt sollen die Grenzwerte der Feinstaubbelastung auf
den Prüfstand gestellt werden.
Sieht so eine klima- und umweltbewusste Verkehrspolitik aus? Wie
ist eine moderne Verkehrspolitik vorstellbar? Und welche Rollen
spielen neue, saubere Motoren sowie Rad- und öffentlicher Nahverkehr?
Darüber diskutiert Michel Friedman mit Thomas Jarzombek (CDU),
Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt, und Stephan
Kühn (Bündnis 90/Die Grünen), Sprecher für Verkehrspolitik im
Bundestag.
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„Studio Friedman“ – immer donnerstags um 17.15 Uhr auf WELT
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