Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr haben sich die Verantwortlichen entschlossen, das abwechslungsreiche und praxisorientierte Format zu wiederholen. Gemeinsam mit den Partnern des letzten Jahres lädt man bereits am 1. Juni zum 2. Feldtag zur regenerativen Landbewirtschaftung zum Campus Klein-Altendorf nach Rheinbach ein.
Meckenheim, den 11.04.2023 „Der große Zuspruch im Oktober hat uns motiviert, das Format zu wiederholen, dieses Mal deutlich früher im Jahr. Zusammen mit der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG (RWZ) und dem bio innovation park Rheinland e.V. und in Kooperation mit der Universität zu Bonn lädt EMIKO ein“, beginnt Mark Beenen, Geschäftsführer der EMIKO, Meckenheim.
Regenerative Landbewirtschaftung ist bei vielen Landwirten im Bewusstsein angekommen. Um hier weiter aufzuklären und zu informieren, setzen die Verantwortlichen auf einen fachlichen Austausch vor Ort. Die Wahl fiel erneut auf das Gelände des Campus Klein-Altendorf der Universität Bonn. Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm mit ausgesuchten Fachvorträgen und Maschinenvorführungen auf dem Campus Klein-Altendorf. Diese Kombination kam im letzten Jahr sehr gut an und wird am 1. Juni wiederholt, wenn auch in überarbeiteter Form.
Neben den Veranstaltern sind in Meckenheim erneut weitere Aussteller mit dabei, um einen kompakten Überblick rund um das Thema regenerative Landwirtschaft zu vermitteln. Wer dies sein wird, wird in Kürze bekannt gegeben, hier arbeiten die Veranstalter an einer ausgewogenen Mischung.
„Wir haben uns erneut bewusst für dieses sehr praxisnahe Format entschieden, werden aber in diesem Jahr stärker darauf achten, dass die einzelnen Gruppen nicht zu großen werden, um besser in einen Dialog einsteigen zu können“, macht Beenen deutlich, der mit seinem Team vor allen für die mikrobielle Bodenaktivierung zuständig ist.
Save-the-Date: Zum 2. Feldtag 01.06.2023 ab 9:30 Uhr – Campus Klein-Altendorf („Nord“), Campus Klein-Altendorf 1, 53359 Rheinbach