München – 6. Juni 2013 – Raycap, ein weltweit führender Hersteller von elektrischen Schutzsystemen, mit Hauptverwaltung des Geschäftsbereichs Electrical Protection Systems in Garching b. München, hat Branchenkenner Casten Wagener als Vice President of Industrial Business verpflichtet. Nach 15 Jahren Tätigkeit bei Phoenix Contact bringt er breites Fachwissen mit, das er sich in verschiedenen Positionen im Technischen Support, vertikalen Märkten und Key Account Management aneignen konnte.
Wagener ist vom großen Potenzial der patentierten Raycap Strikesorb® Technologie als Überspannungsschutz (engl. SPD = Surge Protective Device) für Industrieanwendungen überzeugt. Dahinter stehen die herausragenden technischen Parameter, das wartungsfreie Design und die branchenweit führende Zuverlässigkeit, die durch eine Garantie von 10 Jahren unterstrichen wird. „Unser Erfolg basiert auf tiefem Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen industriellen Märkten und der ständigen Weiterentwicklung unserer weltweit führenden Produkte für den Überspannungsschutz. Immer mehr Kunden entdecken die Vorzüge unserer Schutzlösungen im Vergleich zu herkömmlichen Produkten.“ Er und sein Team zeichnen für den Vormarsch von kundenspezifischen Raycap Lösungen in neue Industriemärkte u.a. in Deutschland und Europa verantwortlich.
Raycap richtet derzeit eine neue Produktionsstätte bei seiner Hauptverwaltung in Garching b. München ein, um den lokalen Bedarf an Überspannungslösungen sicherzustellen und flexibel auf lokale Marktanforderungen eingehen zu können. In Amerika ist das Unternehmen bereits als Marktführer für Blitz- und Überspannungsschutzeinrichtungen etabliert. Die Hauptverwaltung in Garching mit Produktionsstätte vor Ort und die Anstellung von Carsten Wagener als Vice President of Industrial Business sind Meilensteine der strategischen Wachstumsinitiative von Raycap.