Gütersloh / Isselhorst, 30.06.2012
Heimspiel für eROCKIT Gesellschafter Fritz Husemann: Im Gütersloher Stadtteil Isselhorst wurde am 30.06.2012 eine 4,7 Kilometer lange Ausbaustrecke Radweg eingeweiht, inklusive des ersten Rastplatzes in Deutschland mit kostenloser Möglichkeit zum Aufladen von Elektrofahrrädern an einer Ladesäule der Firma ladefoxx. Der Rastplatz grenzt unmittelbar an das Firmengelände der Henrich-Schröder GmbH, die ebenfalls zu den Kunden und Zeichnern der Investors Edition der eROCKIT Genussrechte gehört. Henrich-Schröder finanzierte den Rastplatz, sowie die Ladesäule und ermöglicht den Betrieb der Ladesäule durch eigens produzierten Solar- und Blockheizkraftwerkstrom.
Das eROCKIT Team aus Berlin kam extra angereist, um die muntere Veranstaltung mit Fahrzeugen für Probefahrten zu unterstützen. Diese Gelegenheit nutzten viele Neuinteressenten, aber auch zahlreiche Kunden aus der Region. Sogar die Bürgermeisterin von Gütersloh Maria Unger setzte sich auf das eROCKIT und war vom Fahrgefühl begeistert: „Das war schon ein ganz tolles Erlebnis und er ist auch ganz schön Speed gefahren. Einmal hab ich gesagt ‚Bitte langsamer‘.“ Der Vorschlag das eROCKIT als Dienstfahrzeug für die Mitarbeiter des Rathauses zu nutzen gefiel ihr so gut, dass Sie sich mehrere Flyer für die nächste Plenarsitzung mitnahm.
Interessant, nur dass das Erockit kein Elektrofahrrad ist sondern ein elektrisch angetriebenes Motorrad, das definitiv auf keinen Radweg darf.