Photovoltaikmarke UNI-SOLAR in einem 9,7 Megawatt Projektportfolio in Italien mit Winch Energy eingesetzt
Photovoltaik Montag, November 22nd, 2010Der Großteil der Projekte wird durch die Photovoltaikmarke UNI-SOLAR abgedeckt, die für ihre außerordentliche Leistungsfähigkeit bei hoher Umgebungstemperatur und einem hohen Energieertrag pro Kilowattstunde auf Kilowattbasis bekannt ist. Die Projekte werden durch Global Energy Services umgesetzt und sollen bis März 2011 an das öffentliche Netz angeschlossen werden, um so von dem 20-Jahre währenden italienischen Einspeisetarif zu profitieren.
Alle Projekte zusammen, einmal in Betrieb genommen, werden dazu beitragen, 9.000 Tonnen Schadstoffausstoß von herkömmlichen fossilen Brennstoffen zu vermeiden. Gleichzeitig wird ausreichend Energie produziert, um 3.200 durchschnittliche Haushalte mit Strom zu versorgen.
“Diese großflächigen Projekte an verschiedenen Standorten sind ein weiterer Beweis für United Solars Fähigkeit, erstklassige hochentwickelte Photovoltaik für internationale Märkte zu liefern,” stellt Mark Morelli, Präsident und CEO von United Solar’s Muttergesellschaft, Energy Conversion Devices fest. “Wir sind Bedachungsspezialisten und sehen große Installationen als Gelegenheit, mehr UNI-SOLAR Produkte einzusetzen, wichtige Felderfahrungen zu sammeln und Produktionskapazitäten in unseren Fabriken zu nutzen. Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft mit Winch Energy, die für alle Beteiligten ein großer Erfolg sein wird und auf die positiven Auswirkungen für unsere globale Umwelt.”
Ampere Equity Fund erwarb kürzlich den Mehrheitsanteil an diesem Projekt, das durch die Investec Bank PLC vorrangig fremd finanziert wird. Außerdem fungierte Fichtner als technischer Berater.
“Dieses Projektportfolio bietet United Solar zusätzlich die Gelegenheit, eine Partnerschaft mit zwei der weltweit größten Finanzinstitute einzugehen, wobei UNI-SOLAR’s Kreditwürdigkeit erhöht wird. Investec und Ampere sind Beispiele für hochwertige Finanzträger, die sich entschieden haben, in UNI-SOLAR Produkte zu investieren, die ihre technischen und Finanzinvestment-Maßstäbe erfüllen,” stellt Morelli fest.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=300919