Niederländisches Königspaar bringt E-Mobility nach Bayern

Das niederländische Unternehmen Cleantron kommt zusammen mit dem Königspaar nach Bayern und eröffnet in München seinen ersten Standort für die DACH Region.

Jedes Jahr besucht das niederländische Königspaar ein oder mehrere Bundesländer in Deutschland. Dieses Mal darf sich Bayern freuen. Am 13. und 14. April kommen König Willem-Alexander und Königin Máxima nach Mittelfranken und Oberbayern. Begleitet wird das Königspaar bei seinem Besuch im Freistaat von verschiedenen niederländischen Firmen. Darunter ist auch Cleantron, ein niederländischer Batteriehersteller, der vor kurzem erst einen Standort in München eröffnet hat.

Von dem neuen Standort in München verspricht sich Cleantron eine stärkere Präsenz im deutschsprachigen Raum und eine sichtbare Nähe zu den Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch der Königsbesuch soll dazu beitragen. Die Niederlande sind ein interessanter Partner für die deutsche vor allem auch in Bayern angesiedelte Industrie, wenn es um innovative und nachhaltige Mobilitätslösungen geht. „Der König bringt E-Mobility nach Bayern!“, freut sich der Geschäftsführer Maurice van Giezen von Cleantron.
Das Königspaar besichtigt während seines Aufenthaltes in der Landeshauptstadt München die BMW-Welt sowie das Ausstellungs- und Auslieferungszentrum der BMW Group. Auf einem Seminar zum Thema Urban Mobility sprechen die deutschen und niederländischen Teilnehmer aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik über nachhaltige urbane Mobilität. Auch Cleantron wird sich auf dieser Veranstaltung präsentieren. Neben den marktüblichen Standardprodukten bietet Cleantron seinen Kunden auch maßgeschneiderte Batterielösungen an. „Auf diese Weise versuchen wir stets, das Löten und die Verwendung von Klebstoffen wegen der damit verbundenen Ausfallmechanismen zu vermeiden“, erklärt Maurice van Giezen.
So bringt das niederländische Königspaar bei seinem Besuch nicht nur royalen Glanz nach Bayern, sondern auch Batterien, Innovationen und Impulse für die Wirtschaft. Denn genau das sind die Stärken von Holland im Allgemeinen und Cleantron im Besonderen.