Startseite » Allgemein » Marder verursacht Stromausfall im Odenwald

Marder verursacht Stromausfall im Odenwald





vom: 23.3.2011:
ODENWALDKREIS (ler) – In Teilen von Reichelsheim, Bockenrod, Erlau, Böllstein, Weschnitz, Ober Ostern, Fränkisch-Crumbach, Nieder Kainsbach, Ober Kainsbach, Pfaffen Beerfurt, Unter Ostern, Gersprenz, Hammelbach, Affhöllerbach, Kirchbrombach, Eberbach, Langenbrombach, Hembach, Balsbach, Kirch Beerfurth, Rohrbach, Stierbach und Erzbach ist am frühen Mittwochmorgen (23.) gegen 4.45 Uhr für zirka eine Minute der Strom ausgefallen. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit. Betroffen waren sowohl Wohn- als auch Industriegebiete. Grund für die Störung war ein Marder, der in der Reichelsheimer Umspannanlage einen Kurzschluss verursacht hatte. Die Querverbundleitstelle des VNB stellte die Stromversorgung sofort durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz wieder her.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH Co. KG übertragen.

Freundliche Grüße

Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH Co. KG Frankfurter Str. 100
64293 Darmstadt
Internet: www.vnb-rmn.de

Ansprechpartner:
HSE Konzernkommunikation
Prof. Dieter Weirich
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=372718

Erstellt von an 23. März 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia