Bereits mit kleinen Veränderungen lässt sich im Haushalt viel Energie einsparen. Allein durch den Ersatz herkömmlicher Leuchtmittel durch LEDs sinkt der Stromverbrauch um bis zu 90 %. Gleichzeitig nehmen der CO2-und Rohstoffverbrauch ab, denn eine LED hält bis zu 50.000 Stunden.
Blogger und Online-Redakteure: kritische Jury für LED Hut
Mit dem großen Praxistest will LED Hut zeigen, dass sich die Umstellung auf LEDs auch für Privathaushalte lohnt. Zugleich stellt der Hersteller damit die außerordentliche Qualität seiner Leuchtmittel unter Beweis. Um eine neutrale Bewertung sicherzustellen, wählte LED Hut als Jury, in der Energiesparthematik erfahrene Online-Redakteure, Blogger und Journalisten, die Ihre Berichte auf den unabhängigen Fachblogs und Online-Magazinen veröffentlichen dürfen.
Für den Test erhält jeder Teilnehmer ein kostenloses Paket mit unterschiedlichen LED-Lampentypen, die vier Wochen lang auf Verarbeitungsqualität, Helligkeit, Lichtfarben und Abstrahlwinkel hin geprüft werden können. Wer teilnehmen will, kann unter http://www.ledhut.de/blog/ noch bis zum XX.XX.XX ein Testpaket bei LED anfordern.
Anschließend freuen sich die Veranstalter natürlich über eine Info, wo der Bericht veröffentlicht wurde und teilen objektiv formulierte Testberichte auch gerne mal über die Unternehmenskanäle im Social Web.
LED Hut stellt modernste Technologie auf den Praxis-Prüfstand
Bei den zu bewertenden Produkten handelt es sich um leistungsstarke LED-Leuchtmittel in platzsparender SMD-Bauweise. Von Standardglühlampen mit Schraubfassung bis hin zu Halogenspots mit Stecksockel lassen sich durch sie nahezu alle Leuchtmittel ersetzen.
Als Dank fürs Mitmachen und die hoffentlich zahlreichen Text- und Videoberichte dürften die LEDs nach dem Test natürlich behalten werden.