Startseite » Allgemein » KAUCH: FDP arbeitet an Umbau der Energieversorgung (06.04.2011)

KAUCH: FDP arbeitet an Umbau der Energieversorgung (06.04.2011)





BERLIN. Die FDP-Bundestagsfraktion hat heute mit einer ad-hoc-Arbeitsgruppe ihre Beratungen zur beschleunigten Energiewende aufgenommen. Dazu erklärt der Leiter der Arbeitsgruppe und umweltpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Michael KAUCH:

Die FDP-Bundestagsfraktion macht sich an die Arbeit, um den Ausstieg aus der Kernkraft zu beschleunigen. Der Ausstieg aus der Kernkraft darf nicht auf Kosten von Klimaschutz und Versorgungssicherheit gehen. Außerdem müssen Anstrengungen unternommen werden, dass die Strompreise bezahlbar bleiben. Das erfordert realistische Maßnahmen mit wirtschaftlichem Verstand. Es darf keine Tabus geben. Wer raus will aus der Kernkraft, darf sich alternativen Technologien nicht verschließen. Dazu gehören neue Stromtrassen ebenso wie z.B. mehr Windkraftanlagen, mehr Biogas-Anlagen, neue hocheffiziente Kohle- und Gaskraftwerke und die Erprobung von Technologien wie der CO2-Abscheidung.
Das muss mit besseren Anreizen für die Gebäudesanierung verbunden werden, um zusätzlichen Gasverbrauch und CO2-Emissionen im Stromsektor zu kompensieren.

FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=382543

Erstellt von an 6. Apr. 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia