Startseite » Allgemein » Im Wirtschaftsrat der Umweltstiftung

Im Wirtschaftsrat der Umweltstiftung





Die Deutsche Umweltstiftung gründete im Mai 2011 ihren Wirtschaftsrat, dem heute schon 22 namhafte Unternehmen angehören. Neuerdings auch die erecon AG. Nicht ohne Grund: Denn Energieeffizienz und Green IT sind Faktoren, wo Umweltbelange und Wirtschaftsbelange Hand in Hand gehen.
Diese sinnvolle Intention leitet auch die Arbeit der Umweltstiftung: „Der Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung will nachhaltige Unternehmen vernetzen, beispielhafte Projekte „Wirtschaft-Gesellschaft“ mit der Deutschen Umweltstiftung realisieren und anstoßen, konkrete Projekte in das Leben rufen, um die Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wirtschaften zu verbessern, und „Stammtische“ einrichten bzw. initiieren sowie Trialoge – Politik-Wirtschaft-Zivilgesellschaft – anstoßen bzw. durchführen. Last, but not least versteht man sich auch als eine Stimme der nachhaltigen, mittelständischen Wirtschaft Deutschlands.“
Auf dem Zukunftsfeld der Green IT wird die erecon AG die Energieeffizienz in diesem Bereich nach Kräften stärken …

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=451952

Erstellt von an 28. Juli 2011. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia