Berlin, 17. Oktober 2011 – „One Beach“, der erste Film von Barefoot Wine aus Kalifornien, erzählt die persönlichen Geschichten von Menschen, die ihre Kreativität und ihr Engagement dazu nutzen, die Strände dieser Welt „barefoot friendly“ – also barfußfreundlich – zu halten. Unter der Regie des renommierten Surffilmers Jason Baffa und produziert von Farm League zeigt „One Beach“ unter anderem Künstler, Surfer, Designer und Umweltaktivisten wie Jim Moriarty von der Surfrider Foundation, die mit Leidenschaft gegen die weltweite Strandverschmutzung kämpfen. Der erste Teil von „One Beach“ feierte am 20. September auf Facebook Premiere. Weitere Episoden werden in den kommenden fünf Wochen folgen.
„Strand ist für mich schon immer eine Inspirationsquelle, privat wie auch als Filmemacher. Deshalb fühle ich mich verantwortlich, ihn zu respektieren und zu erhalten“, so Regisseur Jason Baffa. „One Beach“ dokumentiert eine Gruppe von Vorreitern und ehrt ihre einzigartigen Geschichten, ihren Pioniergeist und ihren globalen Einfluss.“
Barefoot Wine ist seit über 15 Jahren als Förderer der Surfrider Foundation tätig. Nach zahlreichen gemeinsamen Aktionen in den USA, Großbritannien und den Niederlanden startet Barefoot Wine nun auch an Deutschlands Stränden durch. Im Oktober wird es die erste Strandsäuberung in Norddeutschland geben. Weitere Informationen und Aktionen folgen in Kürze.