Startseite » Allgemein, Sonstige » Energiepolitische Runde in Hannover: Bekenntnis zur Brennstoffzelle im Eigenheim

Energiepolitische Runde in Hannover: Bekenntnis zur Brennstoffzelle im Eigenheim





Zeitig am Morgen des vergangenen Donnerstags hatte die Initiative Brennstoffzelle (IBZ) geladen: Beim energiepolitischen Frühstück im Hause des niedersächsischen Landtages zeigten sich die Vertreter aus Politik und Verwaltung, unter anderem die energie- und umweltpolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen, äußerst interessiert an den Perspektiven der energieeffizienten Zukunftstechnologie.
So betonte Martin Bäumler, umweltpolitischer Sprecher der CDU Fraktion, das Bekenntnis seiner Partei zur Stützung der Markteinführung der Mikro- KWK-gestützten Technologie, auch ungeachtet der Tatsache, derzeit nicht in Regierungsverantwortung zu stehen. Karsten Becker, SPD, ist vom Nutzen der Brennstoffzellen-Heizgeräte, insbesondere im Einfamilienhausbereich, überzeugt. Er sei offen gegenüber den Aggregaten, die Niedersachsen den erhofften Mehrwert bringen würden, betonte der energiepolitische Sprecher seiner Partei.
„Es wird sicher nicht das letzte Gespräch in dieser Hinsicht sein“, sagte Guido Gummert, Geschäftsführer Baxi Innotech, „wir denken, dass die heutige Runde sehr zum besseren Verständnis für die notwendige Förderung unserer Zukunftstechnologie beigetragen hat. Nun geht es um die konkrete Zusage, um zur Zielgeraden zu gelangen.“
http://www.baxi-innotech.de/

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=896957

Erstellt von an 24. Juni 2013. geschrieben in Allgemein, Sonstige. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia