EEG-Umlage lässt Strompreise steigen

Verbraucher in Deutschland müssen sich 2014 auf steigende Stromkosten einstellen. Die über den Strompreis zu zahlende Umlage zur Förderung erneuerbarer Energien wird von den Netzbetreibern auf den Rekordwert von 6,24 Cent je Kilowattstunde festgesetzt. Ein durchschnittlicher Haushalt muss damit etwa 35 Euro mehr im Jahr für die Umlage bezahlen.

Ein Wechsel des Stromanbieters ist hier oftmals die einzige Möglichkeit, wieder bezahlbare Energie zu erhalten. Verbraucher, die aufgrund steigender Kosten nach günstigem Strom suchen, finden bei Discounter-Energie (http://www.discounter-energie.de) eine preiswerte Alternative: Der Strom- und Gasanbieter versorgt deutschlandweit Haushalte mit günstiger Energie und bietet durch seine Preisgarantien den Verbrauchern die Sicherheit, dass der Strompreis nicht steigt. Auch die EEG-Umlage ist bei allen Tarifen bereits enthalten, zu einer Preiserhöhung kommt es im Januar 2014 deshalb nicht.

Kunden von Discounter-Energie profitieren von zahlreichen weiteren Vorteilen: So ist jede verbrauchte kWh bei Vertragsbeginn bis zu 4 Cent günstiger als der derzeitige allgemeine Grundversorgungstarif des örtlichen Grundversorgers. Da Kunden weder Vorkasse noch Kaution leisten müssen, zahlen sie auch nur das, was sie tatsächlich an Energie verbrauchen. Ein Neukundenbonus von bis zu 25% auf den Jahresstromverbrauch bietet zusätzliches Sparpotenzial im Tarif „RegioSpar 12“. Auch der Kundenservice wird bei Discounter-Energie groß geschrieben: Der Anbieter kümmert sich um die Kündigung beim Altversorger und auch die Website bietet einen praktischen Kundenbereich, um wichtige Daten selbst verwalten zu können.

Trotz steigender EEG-Umlage können Kunden bei einem Wechsel zu Discounter-Energie somit dennoch sparen. Die Höhe der Ersparnis ermitteln Sie ganz einfach mit dem Online-Tarifrechner auf www.Discounter-Energie.de oder erfahren diese über die telefonische Kundenhotline (089) 70 80 99 88 10.