Die Standardkarte für alle am deutschen Gasmarkt agierenden Unternehmen

Die aktuelle Karte des VDE VERLAGs zeigt anschaulich die Versorgungsgebiete der Endverteilungsnetze der ca. 700 Gasnetzbetreiber in Deutschland.

BDEW/Lutum + Tappert DV-Beratung GmbH (Hrsg.)

Karte der Gasnetzbetreiber 2019

Stand: Januar 2019

2019

840 x 1.185 mm, Gerollt

298,- ?

ISBN 978-3-8007-4930-0

Die Standardkarte für alle am deutschen Gasmarkt agierenden Unternehmen

Abbildung der Versorgungsgebiete der Endverteilungsnetze der ca. 700 Gasnetzbetreiber in Deutschland

Die Karte zeigt die Versorgungsgebiete der Endverteilungsnetze der ca. 700 Gasnetzbetreiber in Deutschland. Sie basiert auf den von Netzbetreibern veröffentlichten Angaben zu ihren Versorgungsgebieten. Die Gebietsgrenzen wurden aus den Grenzen von Gemeinden, Postleitgebieten, Ortsteilen und Gemarkungen abgeleitet.

Sie dokumentiert die Auswirkungen der Rekommunalisierung ebenso wie Veränderungen der Netzgebiete aufgrund von Netzverkäufen, Netzverpachtungen, Unternehmensfusionen, Unternehmensaufsplittungen und Umfirmierungen.

Die offizielle, vom BDEW herausgegebene Karte gilt als Standardwerk für alle am deutschen Gasmarkt agierenden Unternehmen. Für Energievertrieb und Handel ist die Karte unverzichtbar.

Der VDE VERLAG ist einer der traditionsreichsten und renommiertesten Fachverlage für Elektro- und Informationstechnik. Begonnen hat alles im Oktober 1947: mit einer Lizenz zur Herausgabe der Elektrotechnischen Zeitschrift etz wurde der Verlag von Prof. Dr.-Ing. Kurt Fischer und Dr.-Ing. Hans Hasse in Wuppertal gegründet. Heute umfasst das Buchprogramm mehr als 650 lieferbare Titel und jährlich kommen über 100 Neuerscheinungen hinzu. Zu den klassischen Publikationen gehören Fachbücher, Fachzeitschriften sowie das umfassende VDE-Vorschriftenwerk. Mit der Eingliederung des Herbert Wichmann Verlags, der HEALTH-CARE-COM GmbH und dem Fachbuchprogramm der EW Medien und Kongresse GmbH wurde das Spektrum thematisch um die zukunftsweisenden Bereiche Geodäsie und Geoinformatik, Gesundheit sowie Energiewirtschaft erweitert. Ebenso zum Programm gehören Onlinemedien wie E-Books und Tagungsbände. Fachspezifische Seminare und Workshops runden das Portfolio ab.