Der Umwelt zuliebe: NWB-Geschäftsführer fährt „Ampera“
Allgemein, Sonstige Donnerstag, Dezember 22nd, 2011Seit Mai 2011 rollt „Der kleine Stromer“ unermüdlich für den NWB Verlag durch Herne und Umgebung. Ebenso wie der Erdgas-Caddy ist er für kleine und auch größere Botenfahrten im Einsatz. Jetzt bekommt der nachhaltige NWB-Fuhrpark innovativen Zuwachs. Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt fährt ebenfalls ab sofort umweltfreundlich „elektro“. Ab heute kann er den ersten Opel Ampera in Deutschland starten und fährt künftig mit der neuen, besonders umweltfreundlichen Plug-In-Hybrid-Technologie.
Umweltschutz wird im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie bei NWB großgeschrieben: CO2-neutrale Firmenpost mit GOGREEN, umweltfreundliche Produktionsmethoden, der ausschließliche Bezug von Ökostrom, eine eigene Photovoltaik-Anlage, eine CO2-orientierte Parkplatzordnung und regelmäßige Fahrradaktionen der Mitarbeiter sind schon länger etabliert. Bereits 2009 bekam der NWB Verlag für seine Umweltaktivitäten den Ökoprofit-Preis; seitdem werden die Aktionen konsequent ausgebaut.
Für NWB Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt ist Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit: „Im Rahmen unserer nachhaltigen Maßnahmen möchten wir auch bei unseren Mitarbeitern das Umweltbewusstsein weiter schärfen und zum Nachahmen anregen – so wird NWB jeden Tag ein bisschen nachhaltiger.“
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=545015