Der Energiepass beim Hausverkauf – ein schlagkräftiges Argument

Wer einen Energiepass beim Hausverkauf vorlegen kann, der ist klar im Vorteil und besitzt zudem ein entscheidendes Verkaufsargument. Denn heute ist der Eigentümer oder Verkäufer dazu verpflichtet, den Energiepass beim Hausverkauf vorzuzeigen, sofern dies der Interessent wünscht. Der Energiepass bietet beim Hausverkauf ein schlagkräftiges Argument. Denn in diesem ist der energetische Zustand des Hauses komplett dokumentiert.

ETC-Hamburg unterstützt seine Kunden nicht nur mit einem Energiepass, wenn diese einen Hausverkauf anstreben. Der Energiepass wird hier als ausführliches Dokument erstellt, welches nicht nur über den energetischen Ist Zustand des Hauses in informiert. Darüber hinaus beinhaltet das Dokument auch Vorschläge zu möglichen Sanierungsmaßnahmen, die das Haus viel energieeffizienter gestalten.

ETC-Hamburg erstellt sowohl einen Energiepass, zum Beispiel für einen Hausverkauf, und ist darüber hinaus Ansprechpartner für mögliche Förderungen. Wer eine ausführliche Energieberatung beim Hamburger Fachbetrieb rund um Energieberatung, Thermografie und Sanierungsplanung in Anspruch nehmen möchte, kann zusätzlich von verschiedenen Förderungen profitieren. Hierzu berät das Unternehmen nicht nur, sondern führt die Antragsstellung gemeinsam mit seinen Kunden durch. Dadurch haben die Kunden zum Beispiel die Möglichkeit, bis zu 50% der Beratungskosten zu sparen, wenn eine entsprechende Förderung für die Energieberatung bewilligt wird.