Das Wirtschaftsmagazin „BIZZ energy“ wurde einem umfassenden 
Relaunch unterzogen. Unter der Dachmarke BIZZ energy erweitern zwei 
neue Gesellschaften das Portfolio: Die BIZZ energy Eventgesellschaft 
mbH bietet jährlich ca. acht Executive-Veranstaltungen für die 
Energie- und Finanzwirtschaft an; die Forschungs-Unit BIZZ energy 
Research GmbH ergänzt das Angebot um individuelle Markt- und 
Machbarkeitsstudien. Alle drei Bereiche werden künftig auf einem 
gemeinsamen Webportal zusammengeführt, das Anfang Juli an den Start 
geht.
   Mit zwei neuen Gesellschaften und einem aktualisierten 
Wirtschaftsmagazin komplettiert die BIZZ energy Mediengesellschaft 
ihr Portfolio für die Energie- und Finanzwirtschaft. Das monatliche 
Print-Magazin „BIZZ energy“ erscheint unter dem Claim „Das 
Wirtschaftsmagazin für die Energiezukunft“ am 15. Februar mit neuem 
Logo und ist neben dem Abo zum Preis von 3,90 Euro auch am Kiosk 
erhältlich. Ein neues Layout, die Fokussierung auf technologische 
Entwicklungen, Geschäftsmodelle und Investmentchancen beim Umbau der 
Energiewelt sollen BIZZ energy noch stärker zum Impulsgeber der 
Branche machen. „Darüber hinaus sind Anlegerthemen wie Öko-Fonds, 
grüne Unternehmensanleihen sowie Wind- und Solarparkbeteiligungen ein
weiterer redaktioneller Schwerpunkt von –BIZZ energy–„, sagt Gründer 
und Chefredakteur Dr. Joachim Müller-Soares.
   BIZZ energy Event ergänzt das Wirtschaftsmagazin um eine exklusive
Veranstaltungsreihe zu ausgesuchten Themenkreisen im Spektrum der 
erneuerbaren Energien. Die BIZZ energy Klausuren beleuchten unter 
verschiedenen Perspektiven die Themen Windenergie, Photovoltaik, 
Wasserstoff und Mobilität sowie die Investitionschancen in 
ausgesuchte Auslandsmärkten. Der Teilnehmerkreis ist jeweils 
begrenzt, die Klausuren oder Delegationsreisen richten sich gezielt 
an Entscheider aus diesen Marktsegmenten sowie an ihre 
Finanzinvestoren. Ziel von BIZZ energy Event ist es, eine 
erfolgsorientierte Unterstützung bei der Realisierung von 
Geschäftsmodellen und Investitionen im Markt der Energiewende 
anzubieten.
   Mit individuell ausgerichteten Markt- und Machbarkeitsstudien will
die Unit „BIZZ energy Research“ dem hohen Informationsbedarf der 
Energiebranche und ihrer Investoren Rechnung tragen. Alle drei BIZZ 
energy Bereiche werden künftig auf einem gemeinsamen Webportal in 
einem Markenkern zusammengeführt.
   Hinter der Neuausrichtung der BIZZ Energy Gruppe steht 
Branchenexperte Martin Heimes, der seit 2011 mit der VentusVentures 
GmbH eine Projekt- und Investitionsberatung für Erneuerbare Energien 
betreibt. Martin Heimes, der zuvor als Finanzvorstand beim führenden 
Hersteller für Windenergieanlagen Vestas Central Europe tätig war, 
kennt die Anforderungen an den Markt für die Energiewende mit all 
seinen Facetten. „Wir wollen mit der BIZZ Energy Gruppe eine 
Marktlücke füllen und qualitativ hochwertige Informationen mit 
konkretem, praktischem Nutzwert für alle Marktteilnehmer zur 
Verfügung stellen“ so Heimes. „BIZZ Energy soll zu einer aktiven 
Community für alle Branchenteilnehmer der Energiewende werden. 
Darüber hinaus verstehen wir uns als Brücke zwischen der Energie- und
der Finanzwirtschaft“.
Über BIZZ energy Mediengesellschaft mbH:
   Die BIZZ energy Mediengesellschaft mbH versteht sich als 
Dienstleister und Bindeglied zwischen Energie- und Finanzwirtschaft. 
Sie führt die journalistische Einordnung internationaler Themen und 
Trends auf den Weltmärkten wie China, Indien, Russland und den USA 
zusammen und erklärt deren Relevanz für die Energiewende in 
Deutschland. BIZZ energy hat ihren Hauptsitz in Hamburg, der 
Redaktionssitz ist in Berlin.
Pressekontakt:
BIZZ energy Mediengesellschaft mbH
Margit Lehmann
Unternehmenskommunikation und Leitung BIZZ Event Gesellschaft mbH 
Christoph-Probst-Weg 3 – 20251 Hamburg
Tel.: +49 40 2265 923 91 – Mobil: +49 151 51 35 75 44 
E-Mail: margit.lehmann@bizz-energy.com
