BIGGEBLITZE sausen mit Naturstrom aus Wasserkraft von BIGGE ENERGIE zu zweit durch die Region
Allgemein Mittwoch, Oktober 26th, 2011Kreis Olpe. Bis 2020 sollen eine Million klimafreundliche Elektroautos über deutsche Straßen rollen. Zwei davon drehen schon jetzt sauber und leise ihre Runden hier vor Ort. Denn BIGGE ENERGIE hat Verstärkung für sein E-Mobil BIGGEBLITZ geholt. Mit doppelter Kraft machen sich die beiden E-Autos weiter auf die Reise durch die Region, um auf die klimafreundlichen Vorzüge der Elektromobilität aufmerksam zu machen. Denn sie tanken Naturstrom aus der Wasserkraft von Bigge und Sorpe.
Einen besonders intensiven Eindruck vom E-Fahrgefühl konnte sich jetzt ein Günther Kniep aus Wenden machen. Als Sieger bei einem Gewinnspiel der BIGGE ENERGIE freute er sich über den Hauptpreis: Einen Tag lang konnte er den BIGGEBLITZ ausprobieren. „Die Fahrt war im ersten Moment schon recht ungewohnt – aber großartig“, beschreibt Günther Kniep begeistert sein Erlebnis. „Es ist ja total leise. Man hört kein Motorengeräusch. Und auch sonst ist es ein schönes, flottes Fahrgefühl.“ Über den reinen Fahrspaß hinaus spielt natürlich der Umweltgedanke eine entscheidende Rolle: „Ich bin selbst viel in der Natur unterwegs und wenn man was tun kann, damit sie uns erhalten bleibt, macht so ein Elektroauto absolut Sinn. Keine Abgase und zum Einkaufen kommt man auch mit einer Reichweite von 120 km locker hin.“
Aufgetankt bzw. aufgeladen werden die beiden BIGGEBLITZE mit reinem Naturstrom aus Wasserkraft – an den Ladesäulen der BIGGE ENERGIE vor den Lister- und Lennekraftwerken in Olpe, am Parkplatz an der Koblenzer Straße in Wenden-Gerlingen oder beim Attendorner Hallenbad. So fahren sie „Super grün statt Super plus“ und tragen in Zukunft zu zweit ihren Teil dazu bei, die Elektromobilität in der Region weiter nach vorne zu bringen. Natürlich hoffen die beiden, dass sie auch schon vor 2020 zahlreichen elektromobilen „Verwandten“ auf der Straße begegnen.
Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=507718