Armory Mining Corp. (CSE: ARMY) (OTC: RMRYF) (FRA: 2JS) (das „Unternehmen“ oder „Armory“), ein Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Entdeckung und Erschließung von Mineralien konzentriert, die für den Energie-, Sicherheits- und Verteidigungssektor von entscheidender Bedeutung sind, freut sich bekannt zu geben, dass es Vorbereitungen für eine Reihe von luftgestützten geophysikalischen Untersuchungen auf dem Antimon-Gold-Projekt Ammo („Ammo“) in Nova Scotia (Kanada) trifft.
Die geplanten luftgestützten geophysikalischen Untersuchungen wurden unter Verwendung effizienter Fluglinien von 50 Metern konzipiert (siehe Abbildung 1). Ziel ist es, Informationen über die damit verbundene Sulfidmineralisierung, Serizit- und Kaliumalteration sowie wahrscheinliche „Pathfinder“-bezogene Urananomalien zu sammeln.
Das Unternehmen beabsichtigt die Durchführung einer magnetischen Untersuchung, um Informationen über geologische Merkmale, einschließlich struktureller und lithologischer Eigenschaften, zu sammeln. Darüber hinaus ist eine elektromagnetische Untersuchung vorgesehen, um Daten zu erfassen, die mit der zugehörigen Sulfidmineralisierung korrelieren, sowie eine radiometrische Untersuchung, um mögliche Korrelationen zwischen Urananomalien und der Zielmineralisierung zu ermitteln.
Alex Klenman, CEO von Armory Mining, betont die Bedeutung dieser Untersuchungen: „Diese Untersuchungen sind ein wichtiger Teil der vorläufigen Exploration, die für die Definition von Bohrzielen auf Ammo entscheidend ist. Die im Rahmen der Untersuchungen gewonnenen Daten werden uns bei der Identifizierung der vielversprechendsten Bohrgebiete maßgeblich unterstützen. Das Geologenteam hat einen detaillierten Explorationsplan für das Projekt Ammo entwickelt, und wir sind entschlossen, diese nächsten Schritte zügig umzusetzen“, führte Herr Klenman aus.
Die Liegenschaft
– Das Unternehmen hat die Option, eine 100%ige Beteiligung am Sb-Au-Projekt Ammo zu erwerben. Dieses umfasst drei zusammenhängende Mineralkonzessionen (Explorationslizenzen), die die historische Antimon-Gold-Mine West Gore umgeben. Bei letzterer handelt es sich um eine ehemalige Antimon- und Goldmine in Zentral-Nova Scotia (Kanada), die eine Fläche von etwa 3.020 Hektar aufweist (Abb. 2).
– Die Liegenschaft befindet sich auf Serizit-Schiefer und geringfügig interkalierten Areniten der Halifax-Formation, einem Mitglied der ordovizischen Meguma-Gruppe. Sie besteht aus einer basalen sandigen Flysch-Einheit, bekannt als Goldenville-Formation, und einer darüber liegenden schieferigen Flysch-Einheit, bekannt als Halifax-Formation, in der sich die Gold-Antimon-Mineralisierung West Gore befindet. Peraluminöse Granite und kleinere mafische Körper intrudieren die Sedimente der Meguma-Gruppe. Die hydrothermale Aktivität, die für die Goldmineralisierung verantwortlich ist, wurde offenbar durch diese magmatische Aktivität verursacht (Abb. 2).
– Die Mineralisierung in der angrenzenden West Gore-Mineralisierung tritt in der gesamten Stratigraphie der Meguma-Gruppe auf. Im Allgemeinen befindet sich die Mineralisierung in seitlich durchgehenden Adern, die während der Hydrofrakturierung in einer spröd-duktilen Verformung entstanden sind. Diese werden von Quarz-Karbonat-Gangart und Eisensulfiden mit freiem Gold dominiert und treten im Allgemeinen in Mikrometergröße auf. Es wurden jedoch auch Nuggets von bis zu 11 Unzen gemeldet. Sulfide in Verbindung mit Mineralisierung, wie Pyrit, Pyrrhotit, Arsenopyrit, Stibnit, Chalkopyrit, Galenit, Sphalerit und Eisenoxide, treten in Zusammenhang mit Quarz-Karbonat-Adern oder gescherten Wirtsgesteinen in der mineralisierten Zone auf.
Über Armory Mining Corp
Armory Mining Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich auf Mineralien konzentriert, die kritisch für den Energie-, Sicherheits- und Verteidigungssektor sind. Das Unternehmen kontrolliert eine 80-prozentige Beteiligung am Lithium-Sole-Projekt Candela II im Salar Incahuasi in der Provinz Salta, Argentinien. Es kontrolliert darüber hinaus 100 % der Anteile am Antimon-Gold-Projekt Ammo in Nova Scotia sowie am Antimon-Gold-Projekt Riley Creek in British Columbia.
Qualifizierte Person
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Herrn Babak V. Azar, P.Geo., einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt. Die vom Optionsgeber vorgelegten historischen Berichte wurden von der qualifizierten Person geprüft. Die bereitgestellten Informationen wurden nicht verifiziert und werden als historisch behandelt.
Kontaktinformationen
Alex Klenman
CEO & Direktor
604-970-4330
Weder die Canadian Securities Exchange noch ihr Marktregulator (wie dieser Begriff in den Richtlinien der Canadian Securities Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf dar; zudem dürfen keine Wertpapiere des Unternehmens in einer Rechtsordnung verkauft werden, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wäre, einschließlich jeglicher Wertpapiere in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Wertpapiere des Unternehmens wurden weder gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung (das „Gesetz von 1933“) noch gemäß den Wertpapiergesetzen eines US-Bundesstaates registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an bzw. zugunsten von U.S. Persons (wie in Regulation S unter dem Gesetz von 1933 definiert) angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem Gesetz von 1933 und den anwendbaren einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert oder es besteht eine Ausnahme von diesen Registrierungspflichten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über die beabsichtigte Verwendung der Mittel. Die Wörter „erwartet“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „plant“, „wird“, „könnte“ und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass seine Erwartungen, die sich in diesen zukunftsgerichteten Aussagen widerspiegeln, angemessen sind, beinhalten solche Aussagen Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener Faktoren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf politische und regulatorische Risiken in Kanada, Betriebs- und Explorationsrisiken, Marktbedingungen und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, erheblich von den in diesen Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, die zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung getroffen wurden. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben.
Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.
Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
