Anerkennung gemäß Modul D für firmeneigene Produktionsstätte des Siconia TM „SMARTY IQ“ SMGW

Sagemcom Dr. Neuhaus beschreitet erfolgreich den vorletzten Schritt zur Smart Meter Gateway Zertifizierung nach Common Criteria (CC) beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). ?Wir sind mit der Herstellung von BSI-zertifizierten Produkten bereits vertraut und freuen uns, dass wir durch die Anerkennung gemäß Modul D nun auch unserer SICONIATM ?SMARTY IQ? SMGw eichrechtskonform inverkehrbringen können.?, erklärt Christian Lipke, Produktionsleiter bei der Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH. ?Wir haben als erstes Unternehmen mit eigener Produktionsstätte diesen Nachweis erbracht. Nun sind alle Anforderungen an unser SMGw aus Sicht des Eichrechts erfüllt und die CC-Zertifizierung ist zum Greifen nah.?

Im Rahmen des Anerkennungsverfahrens nach Modul D bewertet und überwacht die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) die Qualitätssicherung des Produktionsprozesses von Smart Meter Gateways. Diese Prüfung setzt ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem für Produktion, Endabnahme und Prüfung der gefertigten SICONIATM ?SMARTY IQ? Gateways voraus. Die Anerkennung der Produktion basiert ebenfalls auf der kürzlich erfolgreich bestandenen Baumusterprüfung nach Modul B (PTB-Anforderungen 50.8).

Sagemcom ist ein französischer Hightech-Konzern von internationaler Größe und arbeitet im Bereich Broadband (Set-Top-Boxen, Multi-Gigabit Gateways), Smart City und Internet of Things (Gründungsmitglied der LoRa Alliance).

Das Unternehmen hat einen Jahresumsatz von 2,05 Milliarden Euro und beschäftigt 4.000 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Sagemcom zielt darauf ab, weiterhin ein weltweit führender Anbieter von Kommunikationsendgeräten mit hohem Mehrwert zu sein.

www.sagemcom.com // www.facebook.com/SagemcomOfficial // https://twitter.com/Sagemcom

Pressekontakt

Frau Sylvaine COULEUR

presse@sagemcom.com