Startseite » Allgemein » UFOP erweitert Informationsangebot zu Indirekten Landnutzungsänderungen

UFOP erweitert Informationsangebot zu Indirekten Landnutzungsänderungen





Berlin, 18. Juli 2012. Die Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen (UFOP) bietet auf ihrer Homepage unter www.ufop.de erstmals ein spezielles und umfassendes Informationsangebot zum Thema „Indirekte Landnutzungsänderungen (iLUC)“ an. Damit erhält der Nutzer einen Überblick zu den aktuellen Fragestellungen im Zusammenhang mit der iLUC-Hypothese.

Das Informationsangebot umfasst Erläuterungen zu den EU-rechtlichen Hintergründen sowie zu der von Fachleuten und Verbänden angeführten Kritik an der Einführung sogenannter iLUC-Faktoren. Eine Vielzahl von Links ermöglicht den Zugang zu weiteren Fachbeiträgen und Studien. Mit diesem zusätzlichen Informationsangebot will die UFOP einen Beitrag zu einer sachgerechten Diskussion der iLUC-Hypothese auf der Basis von Fakten leisten.

Redaktionskontakt:
Dieter Bockey
UFOP e. V.
Tel.: 0 30/31 90 4-215
E-Mail: d.bockey@ufop.de

Kurz-URL: https://www.88energie.de/?p=683303

Erstellt von an 18. Juli 2012. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Kommentieren und Pings sind deaktiviert.

Kommentarfunktion geschlossen

FaceBook

Archiv

© 2025 88energie. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia